Ausbildungs-Absolvent Mario Axel Deki Kohou freut sich über die Urkunde zur examinierten Pflegefachkraft, die Judith Meyer (links von ihm) im Rahmen einer Überraschungs-Feier im Kreise der engsten Teamkolleginnen und -kollegen überreichte (Foto: Peter Lengwenings)
Anzeigen

Krefeld. Der Krefelder Verein für Haus- und Krankenpflege e.V. feiert einen bedeutenden Meilenstein in seiner Geschichte: der allererste Auszubildende des Vereins hat nun seine Ausbildung zum examinierten Pflegefachmann erfolgreich absolviert. Mario Axel Deki Kohou, wurde am 27. Januar 1998 in Westafrika, Adjame/Cote d’Ivore, geboren. Er hat sich vom 01. April 2021 bis zum 31. März 2024 an der Pflegeschule Bork in Kempen zum examinierten Pflegefachmann ausbilden lassen.

Axel Kohou, der bereits in Afrika seine Schulausbildung abgeschlossen hat, entschied sich, nach Deutschland zu ziehen, um hier zu leben und zu arbeiten. Dabei fand er Unterstützung von seinen Eltern. Seine Mutter lebt ebenfalls in Deutschland. Neben seinem Engagement im Pflegebereich hegt Axel Kohou eine Leidenschaft für Sport sowie für die Bearbeitung von Videos und Fotos.

„Zur bestandenen Prüfung haben wir Axel mit einer kleinen Feier überrascht“, berichtet Judith Meyer, Vorstand des gemeinnützigen Krefelder Vereins. „Wir sind stolz auf Axel, dass er seine Ausbildung so gut gemeistert hat. Das motiviert, und wir werden zukünftig gern weitere Abzubildende aufnehmen und den Start in den Pflegeberuf professionell unterstützen.“ Die Überraschungsfeier mit Kuchentafel und Getränken im Kreise seiner engsten Kolleginnen und Kollegen kam beim Absolventen bestens an. „Ich freue mich riesig über das herzliche Willkommen und die Unterstützung, die mir das ganze Team von Anfang an entgegengebracht hat“, berichtet der sympathische 26-Jährige voller Überzeugung. Die nächsten Schritte sind bereits geplant: „Ich möchte gern meinen Führerschein machen, und dann starte ich mein Studium an der Hochschule Niederrhein im Fachbereich Gesundheitswesen.“

InfoKlick: www.krefelder-pflegedienst.de

Beitrag drucken
Anzeige