Mathias Schüller & HB Hövelmann (Foto: Stephan de Leuw)
Anzeigen

Duisburg. Bei den Ausstellungsreihen „Handverlesen“ und  „Ausgerufen“ des Kreativquartier Ruhrorts  finden in der nächsten Woche folgende Veranstaltungen statt:

Handverlesen – Literatur am Neumarkt

Joshua Clausnitzer – Wer schreibt denn sowas?!

Der Meckenheimer Schriftsteller und Entertainer Joshua Clausnitzer stellt sein Programm ,,Wer schreibt denn sowas?!” vor. Es wird bunt, es wird kurios, es wird unterhaltsam und es wird gewiss nicht langweilig! Er ist Mitglied im Verband der Schriftsteller/innen, dort im Vorstand NRW und mehrfacher Preisträger.

Seine Lesungen hält er im Stehen und vereint Elemente der Comedy mit Anekdoten und Poetry Slam. Interaktion mit und durch das Publikum ist ihm ebenfalls wichtig. Sprache ist vielfältig, Sprache ist vielseitig, wie ein Buch. Clausnitzer wird sein gleichnamiges Buch ,,Wer schreibt denn sowas?!” vorstellen, sowieso neue Texte und aus seinem neu erschienenen Roman ,,Ich sprach E, du O!” (Komödie) vortragen. Es wird ein launiger Abend, der in Erinnerung bleibt!

HANDVERLESEN | Joshua Clausnitzer – Wer schreibt denn sowas?!
Donnerstag, 18. April 2024, 19 Uhr
Das PLUS am Neumarkt, Neumarkt 19, 47119 Duisburg-Ruhrort
Eintritt frei(willig) – Hutveranstaltung


AUSGERUFEN | Mathias Schüller & HB Hövelmann

Tour DUNKELROT 2024

Schüller & Hövelmann präsentieren live die Songs des neuen Mathias Schüller-Albums DUNKEL:ROT. Die Musik ist geprägt von amerikanischem Songwriting mit ausgebufften deutschen Texten. Die Liebe ist ein großes Thema, aber nie so wie erwartet.

Schüller macht den Crooner und singt sich durch alle Facetten des Daseins, mal heiß, mal feucht, aber immer leidenschaftlich. Live werden die Songs im Duo gespielt – zwei Stimmen, zwei Gitarren und etwas Rhythmus zwischen Folk und Rock´n Roll.

Schüller und Hövelmann sind ein eingespieltes Team und bieten einen unterhaltsamen Abend voller Geschichten. Das ist berührend, heftig, melancholisch und humorvoll.

Mit dem vorletzten Album AFFENTANZ haben Schüller & Hövelmann 60 shows absolviert, sechs davon in den USA. Schüller hat eine support tour für Joseph Parsons gespielt sowie eine dreiwöchige Tour mit Mare Wakefield aus Nashville und Jay Ottaway aus Boston.

Das Vorgänger-Album WODKA WODKA SUPERSTAR war nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik und monatelang in der Bestenliste der deutschen Liedermacher.

DUNKEL:ROT, zum ersten Mal in einer Zusammenarbeit mit dem Timezone-Label, wird intensiv live bespielt.

AUSGERUFEN | Mathias Schüller & HB Hövelmann
Freitag, 19. April 2024, 19 Uhr
Das PLUS am Neumarkt, Neumarkt 19, 47119 Duisburg-Ruhrort
Eintritt frei(willig) – Hutveranstaltung

Beitrag drucken
Anzeige