Rundgang durch die Moerser Innenstadt: Michael Kersting, Geschäftsführer von Moers Marketing (6. v. l.), Mathis Günther, Innenstadtkoordinator (5. v. r.), und Achim Reps, Vorsitzender der Immobilien- und Standortgemeinschaft Innenstadt Moers e.V. (3. v. l.), führten den IHK-Handelsausschuss durch die City (Foto: Moers Marketing)
Anzeigen

Moers. Der Handelsausschuss der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer (IHK) war dieser Tage zu Gast in Moers, um mehr über die Entwicklungen des Stadtmarketings und der anstehenden Umgestaltung der Innenstadt zu erfahren. Knapp ein Dutzend Ausschussmitglieder, die in verschiedenen Einzelhandelsbranchen tätig sind und in der IHK für die Interessen regionaler Handelsunternehmen eintreten, nahmen an der Exkursion in der Moerser City teil. Geführt wurde die Gruppe von Michael Kersting, Geschäftsführer von Moers Marketing, Mathis Günther, Innenstadtkoordinator der Stadt Moers, und Achim Reps, Vorsitzender der Immobilien- und Standortgemeinschaft Innenstadt Moers e.V.

Beim Rundgang durch die Altstadtgassen, die Homberger- und Steinstraße, über das Schlossumfeld bis hin zur Neustraße, konnten die Teilnehmenden viele Eindrücke gewinnen und nahmen zudem wissenswerte Informationen mit. So berichtete Michael Kersting etwa von der Neuausrichtung der Moers Marketing GmbH und Innenstadtkoordinator Mathis Günther von der anstehenden Umgestaltung der Innenstadt. „In Moers wird vieles richtig gemacht. Es ist toll, dass ein ganzheitlicher Blick auf die Innenstadt geworfen wird mit genug Freiraum, um auch kreativ werden zu können“, so Handelsausschuss-Vorsitzender Boris Roskothen.

Zudem kam die Gruppe ins Gespräch mit einigen Einzelhändler:innen in der City, wie Anette Schilling von „Die kleine Manufaktur“ in der Friedrichstraße und Andreas Oehme vom neuen Start-Up-Unternehmen „Ceramaze Studio“ in der Neustraße. „Ich hoffe, dass Sie viele positive Eindrücke von Moers und unserer Innenstadt gewinnen konnten und vielleicht ist das eine oder andere Beispiel Inspiration für die Arbeit in Ihrer Kommune“, dankte Michael Kersting den Mitgliedern des IHK-Handelsausschusses nach dem Rundgang durch die Moerser Innenstadt.

Beitrag drucken
Anzeige