Das Gewinnerbild 2023 von Vanessa Schöler (Foto: Vanessa Schöler)
Anzeigen

Datteln. Noch bis zum 30. April 2024 können Dattelner*innen ihre Aufnahmen für den Fotowettbewerb von André Dora einsenden. Das Motto lautet wie bei den vergangenen drei Durchgängen: „Zeigt uns euer Datteln!“ – gefragt sind die schönsten, besten, ehrlichsten, lustigsten oder auch traurigsten Bilder.

„Wir möchten das echte Datteln zeigen, das die Dattelnerinnen und Dattelner jeden Tag erleben, das sie kennen und das sie zeigen möchten“, sagt Bürgermeister André Dora, „deshalb freuen wir uns über Schnappschüsse und auch über Einblicke aus dem Alltag. Datteln hat genug Wald und mit den Kanälen ordentlich Wasserfläche, die sich schon in den Vorjahreswettbewerben immer wieder in den Einsendungen wiedergespiegelt haben. Aber so ein Wettbewerb soll ja alles abbilden, deshalb lasse ich mich gerne von den Ideen der Dattelnerinnen und Datteln überraschen.“

Die 30 besten Fotos werden in der RathausGalerie ausgestellt. Die Einsender*innen der drei besten Fotos erhalten jeweils einen in Datteln einlösbaren 50-Euro-Gutschein – Voraussetzung ist, dass der Haushalt der Stadt Datteln freigegeben ist. Die Ausstellung mit den ausgewählten Fotos eröffnet Bürgermeister André Dora am Donnerstag, 27. Juni 2024, in der RathausGalerie. Die drei Gewinner*innen erhalten ihre Gutscheine zur Eröffnung.

Teilnahmebedingungen

  1. Jede Person darf bis zu drei Fotos einsenden.
  2. Größe der einzelnen Fotodateien: mindestens 1 MB, maximal 5 MB
  3. Die Fotos gehen per E-Mail an: fotowettbewerb@stadt-datteln.de
  4. Einsendeschluss: Dienstag, 30. April 2024.
  5. Sollten Personen auf den Fotos zu sehen sein, wird für die Ausstellung der Fotos eine Einverständniserklärung der fotografierten Personen benötigt (kann nachgereicht werden).
  6. Der Wettbewerb richtet sich ausschließlich an Bürger*innen und Vereine. Unternehmen und Parteien sind nicht teilnahmeberechtigt.
Beitrag drucken
Anzeige