(Foto: pixabay/Jens Neumann)
Anzeigen

Weeze/Kreis Kleve. Der aktuelle Grundstücksmarktbericht des Kreis-Gutachterausschusses hat es gezeigt: auch im Kreis Kleve lahmt die Baukonjunktur – und das, obwohl Wohnraum benötigt wird.

“An der allgemeinen Verunsicherung  und den konjunkturellen Besonderheiten können wir als Sparkasse nichts ändern. Aber wir können helfen, den Menschen in unserer Region Aspekte aufzuzeigen, wie sie den Traum von der eigenen Immobilie wahr machen können”, so Nicole Croes, Leiterin des Immobiliencenters der Sparkasse Rhein-Maas. Am 20. April 2024 bietet die Sparkasse im Bürgerhaus Weeze von 10 bis 18 Uhr einen bunten Strauß von Informationen rund um die Immobilie. Externe Fachleute werden sich in ihren Vorträgen mit Fragen rund um Kauf und Verkauf von Immobilien, den Energiecheck als Grundlage für eine energetische Modernisierung, Kostensenkungen durch geschickte Planungen sowie Fördermöglichkeiten für Modernisierung und Neubau befassen. Daneben gibt es Tipps und Informationen an Beratungsständen und auch ein Rahmenprogramm und Bewirtung gehören zum Angebot der Sparkasse.

Attraktive Fördermöglichkeiten machen Neubauvorhaben vielfach möglich, interessant aber auch das steigende und vielfältige Angebot an Gebrauchtimmobilien. In Verbindung mit energetischen Sanierungen ergeben sich interessante Perspektiven und so stellt Nicole Croes fest: „Die Preise für Gebrauchtimmobilien haben nachgegeben und sind jetzt auf einem gesunden Niveau, dies führt zu einer deutlichen Belebung am Immobilienmarkt. Also genau der richtige Zeitpunkt, um sich mit der Verwirklichung von Wohnträumen zu beschäftigen.“

Weitergehende Informationen zur öffentlichen Veranstaltung finden Interessierte unter www.skrm.de/eigenheim

Beitrag drucken
Anzeige