Gruppenbild des alten und neuen SPD-Ortsvereinsvorstand für den Emmericher Süden mit Fraktionsvorsitzender v.l.n.r: Meike Schnake-Rupp (SPD-Fraktionsvorsitzende), Bernd Steigerwald, Melanie Derksen, Sandra Wittke, Peter Hinze und Thorsten Rupp (Foto: SPD)
Anzeigen

Emmerich am Rhein. Die SPD-Mitglieder aus den Ortsteilen Praest, Vrasselt und Dornick haben jetzt den bisherigen Vorstand im Rahmen einer Mitgliederversammlung ohne personelle Veränderungen zu 2023 im Amt bestätigt.

Sandra Wittke aus Dornick, wurde als Vorsitzende in ihrem Amt wiedergewählt, ebenso wie Peter Hinze aus Vrasselt als stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Praest-Vrasselt-Dornick. Kassiererin bleibt Melanie Derksen aus Dornick und Geschäftsführer/Schriftführer Thorsten Rupp aus Vrasselt. Als Beisitzern wurde Bernd Steigerwald ebenfalls im Amt bestätigt. Neuer Kassenprüfer wurde Bernd Schoppmann aus Dornick.

Der SPD-Ortsverein im Süden der Stadt Emmerich am Rhein wird im kommenden Sommer zu einem offenen Grillfest einladen, an dem auch interessierte Bürgerinnen und Bürger teilnehmen können. Außerdem ist eine Mitgliederversammlung geplant, die einen starken kommunalpolitischen Schwerpunkt haben wird. Weitere Aktivitäten plant der neue Vorstand im Rahmen der nächsten Vorstandssitzungen.

Mit dem Vorsitzenden des SV-Vrasselt, Uli van Emden, diskutierten die SPD-Mitglieder im Vrasselter Vereinsheim über das Thema „Engagement und Ehrenamt“ im Sport und in der Gesellschaft. „Wir könnten noch mehr anbieten, denn das Interesse und die Nachfrage ist durchaus da, aber es fehlt derzeit leider an weiteren Trainern und Betreuern. Auch für die klassische Vorstandsarbeit werden noch Mitglieder gesucht, die sich engagieren wollen“, erläutert der fußballbegeisterte Vrasselter Vereinsvorsitzende.

„Das große Engagement der immer noch zahlreichen ehrenamtlich Aktiven in den Vereinen macht Emmerich zu attraktiven und lebenswerten Stadt mit einem vielfältigen Angebot an Aktivitäten. Runter vom Sofa und rein in die Vereine“, appelliert daher die SPD-Vorsitzende Sandra Wittke, die weiß, wie sehr ehrenamtliches Engagement das Leben bereichern kann.

Beitrag drucken
Anzeige