Ladesäulen am Städt. Krankenhaus Nettetal sind öffentlich nutzbar. v.l.: Judith Liedtke, Stefan Künstler (beide KL Energie GmbH), Jörg Schneider (Geschäftsführer Städt. Krankenhaus Nettetal), Anna Künstler (KL Energie GmbH), Jürgen Boyxen (Aufsichtsratsvorsitzender SKN), Andreas Rudolph (Nebenamtlicher Geschäftsführer SKN) (Foto: SKN)
Anzeigen

Nettetal. Zusätzliche Parkplätze, drei Ladesäulen und sechs Ladepunkte – so sieht die erfreuliche Bilanz auf dem Außengelände des Nettetaler Krankenhauses seit Neustem aus.

Die Bauarbeiten des Parkplatzes sind abgeschlossen, die zweite Zufahrt fertiggestellt und auch die Bepflanzung mit regionalen Staudengewächsen wird im fortschreitenden Frühjahr immer mehr zur Geltung kommen. Neben dem zusätzlich gewonnen Raum für parkende Fahrzeuge am Städtischen Krankenhaus, können sich Elektroautobesitzer über einen neuen zentralen Ladepunkt in Lobberich freuen. Installiert und betrieben von der KL-Energie GmbH, stehen die sechs Ladestellen nicht nur Mitarbeitern und Besuchern des Krankenhauses zur Verfügung, sondern können öffentlich genutzt werden.

Alle Säulen sind mit 22 kW ausgestattet. Eine effiziente Aufladung während der Arbeitszeit oder beim Bummel durch die Stadt ist dadurch gewährleistet. An jedem Ladepunkt kann direkt mit Giro- oder Ladekarte bezahlt werden. Für Kreditkarten, Apple Pay oder Google Pay befindet sich darüber hinaus an Säule 1 ein Zahlungsterminal.

Die Krankenhausführung in Nettetal bleibt ihrer Linie treu und unterstützt auch in diesem Zug wieder umweltfreundliche Maßnahmen der Mitarbeiter. Denn diese dürfen nach Rücksprache mit dem Anbieter ihr Elektroauto vergünstigt laden. Zuvor wurde das Haus beispielsweise bereits als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber mit Gold zertifiziert.

Beitrag drucken
Anzeige