Ralf Witzel MdL (Foto: Frank Fliessner)
Anzeigen

Essen. Beim FDP-Landesparteitag an diesem Wochenende in Duisburg ist der Essener FDP-Parteivorsitzende und Landtagsabgeordnete Ralf Witzel (52) erneut als Beisitzer in den neuen Landesvorstand der nordrhein-westfälischen Liberalen gewählt worden. Witzel erhielt dabei das viertbeste Wahlergebnis der landesweit 20 Kandidaten für eine Beisitzerposition. Der Essener Diplom-Kaufmann ist damit für weitere zwei Jahre in der nordrhein-westfälischen Parteiführung vertreten.

Witzel, der zugleich stellvertretender Vorsitzender der Landtagsfraktion in Düsseldorf ist, sieht seine Hauptbetätigung in den Bereichen Steuer- und Wirtschaftspolitik sowie Medien. Die 400 Delegierten beschlossen am Wochenende auch mit breiter Mehrheit ein umfangreiches Paket von Forderungen, um in unserem Land wieder neues Wachstum und Wohlstand zu ermöglichen.

Die Essener FDP erhofft sich von der überregionalen Repräsentanz der örtlichen Partei auch weiterhin Rückenwind für die Essener Arbeit der Liberalen und eine enge Einbindung in die strategischen Fragen im Vorfeld der drei anstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament, zum Bundestag und den kommunalen Vertretungen bis Herbst 2025.

Beitrag drucken
Anzeige