Ilona Appel (Foto: Ilona Appel)
Anzeige

Meerbusch. Der Arbeitskreis Lank der CDU ist zuständig für das Stadtgebiet des ehemaligen Amt Lank (Lank-Latum, Strümp, Ossum-Bösinghoven, Nierst, Langst-Kierst und Ilverich) und hat auf seiner jüngsten Sitzung Ilona Appel zur neuen Arbeitskreisleiterin gewählt. Damit ist Sie auch zugleich Stadtteilbeauftragte und Mitglied des Vorstandes der CDU Meerbusch.

Die Niersterin ist seit 5 Jahren Fraktionsmitglied und durch mehrere ehrenamtliche Tätigkeiten sehr gut im Meerbuscher Norden vernetzt. Hinzu kommt die deutliche Verjüngung der CDU, die bei der letzten Kommunalwahl mit den jungen Ratskandidaten Markus Frank, Ilona Appel, Max Pricken und Fabian Hasebrink bereits begann.

Appel bedankte sich bei Ihrem Vorgänger Franz Jürgens, der über viele Jahre den AK leitete, für die geleistete Arbeit. Sie möchte auch die jüngeren Bürger ansprechen und einladen sich zu beteiligen. „Kommunalpolitik ist sehr interessant, da wir Bürger oft unmittelbar betroffen sind“, so Appel, die den Fokus auch auf die sozialen Medien legen möchte. Die aktuellen Themen zeigen, dass „wir als CDU im permanenten Dialog mit den Bürgern sein und bleiben müssen“.

Für Fragen und Anregungen steht Ilona Appel gerne zur Verfügung: i.appel@cdu-meerbusch.de

Beitrag drucken
Anzeige