Symbolfoto (Foto: Polizei NRW)
Anzeige

Duisburg. Update 21.33 Uhr:

Die Fahndung nach der Seniorin kann eingestellt werden. Sie konnte Dank der Öffentlichkeitsfahndung mit ein wenig unterkühlter Körpertemperatur angetroffen werden. Ansonsten blieb sie glücklicherweise unversehrt.


Die Polizei sucht eine Seniorin (83) und bittet Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung: Die Seniorin hat am Sonntagmittag (21. April) gegen 13:30 Uhr das Seniorenwohnheim an der Liebrechtstraße in Alt-Hamborn verlassen und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Die Rentnerin leidet unter starker Demenz und ist örtlich und zeitlich nicht orientiert. Die 83-Jährige ist an Diabetes erkrankt und auf die Verabreichung von Insulin angewiesen. Es ist daher nicht auszuschließen, dass sich die Vermisste in einer hilflosen Lage befindet.

Die Vermisste ist circa 1,61 Meter groß, hat eine korpulente Figur und kurze, graue Haare. Sie trägt vermutlich eine helle Jacke und eine olivfarbene oder dunkelgrüne Hose. Die Seniorin hat einen starken Bewegungsdrang und ist körperlich in der Lage große Distanzen zu Fuß zurückzulegen. Eventuell hat sie einen Rollator dabei. Sie führt einen Teddybären mit sich, mit dem sie sich unterhält. Ein Foto der Vermissten finden Sie im PressePortal der Polizei Duisburg (wird gelöscht).

Wer kann Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort von der Seniorin machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Duisburg jederzeit unter der Rufnummer 0203 2800 oder dem Notruf 110 entgegen. Vielen Dank! (ots)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeige