(Foto: privat)
Anzeige

Kaarst. 25 Jahre – 25 Bäume – der Jubiläumsbaum “Malus Evereste” der Kaarster Grünen ist somit quasi ein “Silber”-Zierapfel.  

Nachdem in den letzten Jahren die Standorte der Bäume in Kaarst und Vorst lagen, pflanzten die Grünen diesmal in Büttgen: Der Apfelbaum steht im neuen Bürgerpark, rechts auf der Wiese beim Übergang zur Fußgängerbrücke.

Laut der Stadt soll dort zusätzlich eine Blühwiese angelegt werden. Katrin Lukowitz, Sprecherin der Grünen, freut sich über den Mehrfachnutzen für Mensch und Natur: “Das wird in Kombination mit unserem Apfel und den vielen anderen neuen Bäumen im Bürgerpark eine gute Nahrungsquelle für Bienen und andere Insekten; die Vögel werden im Herbst von den Früchten profitieren.”

Co-Sprecherin Nina Lennhof ergänzt: “Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Tradition zum “Tag des Baumes” seit einem Vierteljahrhundert Kaarst begrünen und freuen uns auf die nächsten 25 Bäume.”

Wer ebenfalls einen Baum auf städtischem Gebiet pflanzen möchte, kann einen geeigneten Standort mit der Stadtverwaltung abstimmen.

Beitrag drucken
Anzeige