(Foto: Förderverein für Lilis Schools in der Dominikanischen Republik e.V.)
Anzeige

Neukirchen-Vluyn. Der Förderverein von Lilis School freut sich auf den Vluyner Mai am 4. und 5. Mai und auf die diesjährigen Besucher. 

Hier stellt sich der noch recht kleine Förderverein vor, der eine Grundschule in Porta Plata in der Dominikanischen Republik seit über 20 Jahren betreibt. Jeder, der dieses soziale Projekt unterstützen möchte, ist dazu eingeladen, sich bei leckeren Waffeln mit den Mitgliedern zu unterhalten und die nächsten anstehenden Projekte zu begutachten. Selbstverständlich ist auch das Gesicht der Schule, Aracelis Kossiak, vorort, deren Mutter die Schule ihrerzeit gegründet hat.

Es gehen dort Kinder zwischen vier und zehn Jahren zur Schule, da der dominikanische Staat zu wenig Schulplätze hat. Allerdings kann dies nur mit externer Unterstützung realisiert werden, da den Familien der Kinder oft selbst die finanziellen Mittel fehlen.

Der Förderverein versteht sich so, dass Bildung an erster Stelle steht und dies der entscheidende Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben ist und aus dem Teufelskreis der Armut zu entkommen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist, dass jedes Kind eine warme Mahlzeit bekommt, was dort nicht selbstverständlich ist.

Wer keine Waffeln mag, darf natürlich trotzdem gerne spenden, um den Kindern eine warme Mahlzeit und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

InfoKlick: https://www.lilis-school.org/

Beitrag drucken
Anzeige