(Foto: SV Glehn)
Anzeige

Korschenbroich/Rhein-Kreis Neuss. Die Kreispokalsieger bei den Mädchen 2023 sind auch die des aktuellen Jahres: Beim Tag des Mädchenfußballs am 1. Mai beim SV Glehn verteidigten die U17 und die U15 des Gastgebers sowie die U13 der SVG Weißenberg ihre in 2023 in Grimlinghausen erspielten Titel in der Finalrunde. Für die Mädchen der Altersklassen U9 und U11 fanden zudem Einladungsturniere statt.

Die Mädchen aus dem gesamten Kreisgebiet erlebten damit einen Vorgeschmack, was knapp drei Wochen später beim Pfingstturnier auf dem Programm steht: In Scharen strömten vor allem bei der Vormittagsveranstaltung der U11/U13 die Zuschauer in den Sportpark an der Johannes-Büchner-Straße und verschafften bei prächtigem Wetter der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

Dafür sorgten auch die Spielerinnen mit tollen Aktionen, viel Fairplay und spannenden Spielen: Bei der U17 hatten neben den Glehnerinnen in der JSG Grimlinghausen/Norf und der SG Kaarst sogar noch drei Mannschaften die theoretische Chance, den Titel zu erringen. Letztlich setzte sich der aktuelle Tabellenführer ihrer Staffel ungeschlagen gegen die fünf weiteren Teams durch. Bei der U15, bei der nur vier Mannschaften mitwirkten, stand Glehn bereits nach zwei Siegen zum Auftakt als Titelträger fest und konnte sich zum Abschluss eine 0:1-Niederlage gegen Weißenberg leisten. Die höchstmögliche Spannung bot der Wettbewerb der U13-Mädchen, bei dem sich die Neusser Nordstädter lediglich aufgrund eines mehr geschossenen Tores gegenüber dem ebenfalls ungeschlagenen SV Rosellen durchsetzten.

Beitrag drucken
Anzeige