(Foto: Bethanien)
Anzeige

Moers. Am Samstag, 25. Mai 2024 öffnet das Teddykrankenhaus im Krankenhaus Bethanien wieder seine Pforten – in diesem Jahr in Verbindung mit einem stiftungsweiten Tag der offenen Tür.

Zum einen können Kindergarten- und Grundschulkinder von 10 bis 16 Uhr wieder ihre kranken Kuscheltiere zur Behandlung ins Teddykrankenhaus auf der Wiese neben dem Seniorenstift Bethanien bringen. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter und ihre Eltern. Sie soll Kindern auf spielerische Art vermitteln, wie ein Krankenhausaufenthalt abläuft – von der Aufnahme über die Operation bis zur Medikamentenbesorgung in der Apotheke. Dabei schlüpfen die Kinder in die Elternrolle und begleiten ihre Plüschtiere durch alle Stationen, wie zum Beispiel die Röntgenabteilung und den OP-Saal.

Der Tag der offenen Tür richtet sich an alle Moerser:innen, Menschen aus der Umgebung und Interessierte, die einen Blick hinter die Kulissen der Stiftung Bethanien erhalten möchten. Neben geführten Rundgängen durch verschiedene Bereiche des Krankenhauses und Fachvorträgen erwarten die Besucher:innen weitere Attraktionen, Informations- und Essensstände.

Beitrag drucken
Anzeige