(Foto: Axel Küppers)
Anzeige

Jüchen. Mit einer E-Bike-Schulung geht die Reihe „Älterwerden in Jüchen“ weiter. Am Montag, 13. Mai 2024, ist zunächst der theoretische Teil. Beim Vortrag von 14.30 bis 16.30 Uhr im Marienheim an der Alleestraße 3 in Jüchen gibt es Informationen rund um E-Bike und Pedelec. Der praktische Teil ist zwei Tage später, am Mittwoch, 15. Mai. Von 14.30 bis 16.30 Uhr ist an der Grundschule Jüchen, In den Weiden 16, ein Praxis-Parcours aufgebaut.

Im Rahmen der Verkehrsprävention durch die Polizei können die Teilnehmenden ihr E-Bike in verschiedenen Situationen testen. Welche Risiken und Gefahren gibt es? Wie lenken Sie das E-Bike sicher über Straßen und Wege? Was ist beim Linksabbiegen und Bremsen zu beachten? Wie können Sie Hindernisse umfahren? Das sind Fragen, bei denen die Verkehrsberater der Polizei weiterhelfen. Anmeldung und Info zur E-Bike-Schulung unter Tel. 02165 912886 oder E-Mail heinz.schneider@caritas-neuss.de

Älterwerden in Jüchen
Bei „Älterwerden in Jüchen“ handelt es sich um eine Kooperation, zu der sich mehrere Akteure der Seniorenarbeit zusammengeschlossen haben. Neben der Caritas sind dies die Stadt Jüchen, der DRK-Kreisverband Grevenbroich e.V. sowie die Diakonie Rhein-Kreis Neuss. Ziel ist, ältere Menschen, deren Angehörige und andere Interessierte über altersrelevante Themen zu informieren.

Beitrag drucken
Anzeige