Zweier-Kajak mixed mit v.l. Jette Glasow und Simon Furche (Foto: DJK-Ruhrwacht e.V.)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Bei der Kanuregatta in Datteln sicherten sich die Rennsportler der DJK Ruhrwacht in den Finals insgesamt zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Auf dem Datteln-Hamm-Kanal beendeten Marc Klahr und Vitalii Bilou das Finale der Herren im Zweier-Kajak über 500m auf dem zweiten Finalrang. Direkt nach dem Start setzten sich die beiden DJK Herren in der Spitzengruppe des Starterfeldes fest und wurden im Ziel nur knapp von den Konkurrenten aus Emsdetten geschlagen. Im Einer-Kajak erreichte Marc Klahr in den Finalrennen über 200m und 500m jeweils Rang vier.

Klara Dix bewies auch auf dem Datteln-Hamm ihre Vielseitigkeit. Das DJK Nachwuchstalent nahm in der Gesamtwertung des Schülermehrkampfes der Altersklasse 10 nach einem 1000m Laufwettbewerb, sowie einem Paddelwettbewerb über 1000m Langstrecke und einem 200m Paddelsprint den zweiten Rang im Gesamtergebnis ein.

Die Bronzemedaille im Einer-Kajak der weiblichen Schülerinnen A über die 200m Sprintdistanz ging an Madeleine Heumann. Im Finale über die 500m Strecke folgte für Madeleine noch ein fünfter Platz. Ebenfalls Rang fünf gab es für das Duo Jette Glasow und Simon Furche im Zweier-Kajak der Jugend mixed.

DJK Junioren erhalten Einladung zur Wiesbadener Regatta

Der Kanu-Verband NRW hat Yannick Glittenberg und Miguel Heckhoff in ihre Auswahlmannschaft berufen, die vom 07. – 09.Juni 2024 bei der Internationalen Kanuregatta in Wiesbaden starten wird. Zuvor veranstaltet der Verband einen Vorbereitungslehrgang vom 25. – 26.05.2024 in Duisburg, zudem auch die beiden DJK Junioren eingeladen sind.

Beitrag drucken
Anzeige