(Foto: Westnetz GmbH)
Anzeige

Marl. Westnetz verstärkt das Stromnetz in Marl, um es fit für die zukünftigen Anforderungen zu machen. Auf der Hebbelstraße, der Hervester Straße sowie der Matthias-Claudius-Straße kommt es auf einer Länge von rund 250 Metern zu Tiefbauarbeiten. Die vorhandenen Niederspannungskabel werden verstärkt und erweitert. Zudem wird die neue KiTa auf der Hervester Straße an das Stromnetz angeschlossen.

Die Arbeiten beginnen ab 13. Mai, erfolgen als Wanderbaustelle und dauern voraussichtlich drei Monate. Im jeweiligen Bauabschnitt kommt es zu Behinderungen. Die Arbeiten beginnen auf der Hebbelstraße im Bereich der Haunummer 55. Für die Dauer der Arbeiten gilt ein Halte- und Parkverbot im Bereich zwischen den Hausnummern 55 bis 83. Bestehende Hausanschlüsse in den genannten Bereich werden erneuert. Für diese Arbeiten ist das Betreten von Privatgrundstücken erforderlich. Betroffene Anwohnende werden rechtzeitig informiert.

Im weiteren Verlauf der Arbeiten wird die Matthias-Claudius-Straße vorübergebend zur Einbahnstraße und ist von der Hervester Straße nicht mehr befahrbar. Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert. Auf der Hervester Straße kommt es im späteren Verlauf der Arbeiten zu Behinderungen. Diese werden frühzeitig angekündigt. Das Unternehmen bittet Betroffene um Verständnis.

Beitrag drucken
Anzeige