Kunst im Doppelpack (Foto: Frank Vinken)
Anzeige

Duisburg. Am kommenden Sonntag bietet das Lehmbruck Museum zwei unterschiedliche Formate an, die dazu einladen, sich mit Kunst auseinander zu setzen. 

ÖFFENTLICHE SONNTAGSFÜHRUNG

Am Sonntag bietet sich die letzte Gelegenheit, die fabelhaften Werke des Expressionismus im Lehmbruck Museum zu erleben. In der öffentlichen Sonntagsführung gibt für die Besucher:innen interessante Einblicke in eine spannende Zeit voller Umschwünge und Errungenschaften.

Mit revolutionärem Ehrgeiz erneuerte Anfang des 20. Jahrhunderts der Expressionismus die Kunst. Künstlergemeinschaften wie die „Brücke“ und „Der Blaue Reiter“ prägten den Stil in Deutschland maßgeblich. Es galt das Wesentliche eines Themas künstlerisch zu erfassen: mit flächigen Kompositionen, leuchtenden Farben und schnellen Pinselstrichen. Losgelöst von der akademischen Maltradition und inspiriert von der Kunst außereuropäischer Kulturen fanden sie einen neuen, der modernen Welt entsprechenden Ausdruck.

Teilnahmegebühr: 12 € (10 % Ermäßigung mit der Duisburger Familienkarte)

Anmeldung: Telefonisch unter 0203 283 2195 (Di., Do., Fr. 10-13 Uhr; Mi. 14-17 Uhr) oder per E-Mail an kunstvermittlung@lehmbruckmuseum.de

KUNST IM DOPPELPACK

Das beliebte Format „Kunst im Doppelpack“ im Lehmbruck Museum lädt Eltern mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren dazu ein, einen entspannten Nachmittag im Museum zu verbringen. Auf spielerische Art und Weise führt Christine Lutz durch das Museum und zeigt unter dem Motto „Schnipsel, Stoff und Fäden“ selbst den Jüngsten, wie aufregend Kunst sein kann. Die Führung ist speziell auf Familien zugeschnitten und bietet Raum für gemeinsame Erfahrungen. Bei Bedarf kann gestillt, gefüttert und gewickelt werden.

Teilnahme: 12€ (10% Ermäßigung mit der Duisburger Familienkarte)

Anmeldung erforderlich, Anmeldungen nimmt das Team der Kunstvermittlung telefonisch unter 0203 283 2195 oder per E-Mail an kunstvermittlung@lehmbruckmuseum.de entgegen.

Beitrag drucken
Anzeige