Die im Plan festgelegten Umleitungen sollen gewährleisten, dass der Verkehrsfluss trotz der Sperrung möglichst reibungslos verläuft (Grafik: Stadt Monheim am Rhein)
Anzeige

Monheim am Rhein. Von Dienstag, 21. Mai, 7 Uhr bis Montag, 27. Mai, 5 Uhr führt die Autobahn GmbH des Bundes Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der A59 durch. Die Autobahn wird dazu in Fahrtrichtung Leverkusen zwischen Langenfeld-Richrath und Monheim voll gesperrt.

Verkehrsteilnehmende, die in Fahrtrichtung Leverkusen unterwegs sind, können über die Ausfahrt Langenfeld-Richrath abfahren. Anschließend werden sie über die Berghausener Straße, die Baumberger Chaussee und die Opladener Straße über die Anschlussstelle Monheim zurück auf die A59 geleitet. Eine weitere Umleitung über die Berghausener Straße, die Düsseldorfer Straße und die Kölner Straße führt zur A542-Anschlussstelle Reusrath.

Die Umleitungen sind mit roten Punkten ausgeschildert. Der Rastplatz Berghausen, der zwischen den A59-Anschlussstellen Langenfeld-Richrath und Monheim gelegen ist, ist bereits ab Freitag, 17. Mai, 20 Uhr, gesperrt.

Beitrag drucken
Anzeige