(Foto: Mülheimer SportService)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Die Sommerferien sind nicht mehr weit weg und zahlreiche Schüler*innen fiebern der unterrichtsfreien Zeit schon entgegen. Für diejenigen, die ihre Ferien aktiv und erlebnisreich gestalten möchten, hat der Mülheimer SportService ein vielseitiges und spannendes Sportprogramm zusammengestellt.

Sportwochen: In der Innenstadt und in Styrum finden in der dritten bzw. fünften Ferienwoche die Sportwochen statt. Hier können Kids von 11 bis 14 Jahren von jeweils 9 bis 16 Uhr verschiedene Sportarten ausprobieren und sich mit Freunden auspowern. Es sind täglich zwei angeleitete Workshops, z.B. in den Sportarten Parkour, Skateboarden und Basketball geplant. Das Highlight beider Sportwochen ist ein Ausflug, der zum Beispiel zum Klettersteig führt. Der Teilnahmebeitrag liegt bei beiden Sportwochen jeweils bei 75 Euro – tägliches Mittagessen inklusive.

Sportfreizeit: Wer gleich mehrere Tage und ohne seine Eltern verreisen möchte, ist bei der Sportfreizeit in die Niederlande vom 12. bis 16. August genau richtig. Es können 20 Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren teilnehmen, die gemeinsam mit einem Betreuungsteam in einem Gruppenhaus im Summercamp Heino (https://heino.nl/de/) untergebracht sind. Vor Ort warten unzählige Aktivitäten: Ob Beachvolleyball am sonnigen Sandstrand, Klettern im Hochseilgarten oder Relaxen am Lagerfeuer unterm Sternenhimmel – hier ist für jede*n etwas dabei. Der Teilnahmebetrag für die Sportfreizeit liegt bei 300 Euro und umfasst neben dem abwechslungsreichen Programm vor Ort auch die Vollverpflegung und den Transfer. Die Sportfreizeit wird in Zusammenarbeit mit der Abteilung Jugendarbeit der Stadt organisiert.

Rollsportangebote: Auf der Skateanlage Südstraße ist für die Sommerferien ebenfalls ein vielfältiges Programm geplant. In Kooperation von TrendSport Mülheim und SIT’N’SKATE findet am 13. Juli erstmals ein WCMX-Kurs statt, der sich insbesondere an Personen im Rollstuhl richtet.

Am 5. August folgt der Scooter Day und vom 10. bis 11. August ein Skatecamp.

Radsportangebote: Für die Radsportangebote finden erneut Kooperationen mit dem Radclub Sturmvogel 1898 e.V. statt. Am 15. August können Kids bei einer Fahrradrallye mitfahren und auf dem Weg vom Wasserbahnhof bis nach Kettwig und zurück verschiedene Herausforderungen bewältigen. Am 19. August können Interessierte dann beim Einrad- und Kunstradkurs mitmachen. Hier ist keine Vorerfahrung nötig und jedes Niveau ist willkommen.

Für alle Angebote gibt es hier weitere Informationen sowie die Möglichkeit, sich anzumelden:

https://partner.venuzle.de/muelheimer-sportservice/courses/

Weitere Informationen hat der Mülheimer SportService (MSS):

Christina Amedick
0170 / 455 – 5241
Christina.Amedick@muelheim-ruhr.de
Trendsport.muelheim-ruhr.de
Instagram: trendsport_mh

Beitrag drucken
Anzeige