Die Schaukel und die Spielfläche wurden mit Mitteln des Lions Club Nettetal finanziert. Bei der Spendenübergabe vor Ort (v.l.n.r.): Barbara Ixfeld-Braun (Bereichsleiterin Kinder, Jugend und Familie), Inga Beumers (Koordinatorin FuD), Regina Küppers (Vorstandsmitglied Lebenshilfe), Melanie Ehmann (Teamleiterin HPFH), Dr. Oliver Gehse und Gerald Laumans (beide Lions Club Nettetal) sowie Michael Behrendt (Geschäftsführer der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V.) (Foto: Lebenshilfe KRVIE)
Anzeige

Nettetal/Kreis Viersen. Am 11. Juni fand die offizielle Spendenübergabe des Lions Club Nettetal im Neubau der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. im Burgfeld 2 in Viersen statt. Die Spende in Höhe von 3.000 Euro wurde für die Finanzierung einer Schaukel und einer Spielfläche verwendet, die den inklusiven Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder und Jugendliche der Lebenshilfe zugutekommen.

Die Spende wurde vom früheren Präsidenten des Lions Club Nettetal, Herrn Dr. Oliver Gehse, organisiert und gemeinsam mit dem aktuellen Präsidenten Gerald Laumans übergeben. Der Familienunterstützende Dienst (FuD) des Bereichs Kinder, Jugend und Familie wird ab Juli 2024 regelmäßig inklusive Freizeit- und Ferienangebote im neuen Gebäude anbieten. Der FuD ist Teil der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V., die sich seit 1967 für die Belange von Menschen mit Behinderung einsetzt. Diese Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche und werden von Freizeitbegleiter*innen unterstützt, die die Teilnehmer*innen unterstützen, ihre Freizeit sinnvoll und abwechslungsreich zu gestalten. Die Spende ermöglicht es, auf dem Außengelände des Gebäudes Bewegungsangebote stattfinden zu lassen, bei denen die neue Schaukel intensiv einbezogen wird. Zusätzlich profitieren Kunden der Heilpädagogischen Familienhilfe (HPFH) von den neuen Angeboten im Außengelände.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung durch den Lions Club Nettetal“, so Barbara Ixfeld-Braun, Leiterin des Bereichs für Kinder, Jugend und Familie. „Dank dieser Spende können wir unseren Kindern und Jugendlichen noch bessere und vielfältigere Freizeitangebote bieten.“

Michael Behrendt betont: “Gerade im Bereich Kinder, Jugend und Familie sind Spenden sehr hilfreich, um neue Angebote zu realisieren.”

“Wenn es in Zukunft weitere Projekte gibt, bei denen es eine Finanzierungslücke gibt, dann sprechen Sie uns gerne an”, bekräftigt Gerald Laumans zum Abschluss.

Beitrag drucken
Anzeige