Für die Kinder der Minoritenschule war es ein tolles Erlebnis, Pettersson live im Klassenraum zu begrüßen: Zwei Schauspieler der Naturbühne, die Klassensprecher der Minoritenschule und Schulleiterin Tanja Esterhues (Foto: Minoritenschule)
Anzeige

Ratingen. Bereits im April fand an der Minoritenschule – Ratingens ältester und kleinster Grundschule – der erste Sponsorenlauf der Schule statt. Passend zum 333-jährigen Bestehen der Minoritenschule, liefen die Schülerinnen und Schüler eine 333 Meter lange Strecke rund um das Schulgebäude.

Alle Kinder gaben ihr Bestes, um möglichst viel Geld für die Aufwertung des Schulhofes einzulaufen. Auch einige Lehrerinnen waren mit am Start. „Es hat so viel Spaß gemacht, auch wenn die Kinder uns gnadenlos abgehängt haben“, so Schulleiterin Tanja Esterhues.

Tatsächlich haben die Minos eine erstaunliche Summe erzielt und möchten deshalb auch einen Teil davon spenden. Schnell war man sich in der Schulgemeinde einig, dass die Naturbühne Ratingen unterstützt werden sollte. Gestern kamen dann zwei Schauspieler von der Theatergruppe und nahmen den Spendenscheck in Höhe von 333 Euro in Empfang.

Für die Kinder der Minoritenschule war es ein tolles Erlebnis, Pettersson live im Klassenraum zu begrüßen.

Beitrag drucken
Anzeige