(Foto: privat)
Anzeige

Rheinberg. Der Heimatverein Herrlichkeit wird in diesem Jahr 20 Jahre jung und aus diesem Anlass wurde zum ersten Mal ein Sommerfest auf dem Ossenberger Dorfplatz veranstaltet. Der Wettergott spielte mit und nicht nur deshalb war es ein rundum gelungenes Fest, das allen gut gefallen hat.

Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene standen diverse Spiele und Sportgeräte kostenlos zur Verfügung, die größtenteils vom Kreissportbund Wesel zur Verfügung gestellt wurden. Besonders begehrt waren das Spiel „Vier gewinnt“ und der Kicker, der von Karl Caniels zur Verfügung gestellt wurde.

Überdies konnte man an einem Glücksrad tolle Preise gewinnen, wobei ein Dreh 20 Cent und sechs Drehs einen Euro kosteten. Hier bildeten sich mitunter lange Schlangen, auch als die Hauptpreise schon vergeben waren.

Auftritte von zwei Tanzgruppen des SV Concordia Ossenberg und der Auftritt des Zauberclowns Pippi waren weitere Höhepunkte. Auch die Löschgruppe Ossenberg der Feuerwehr Rheinberg war vor Ort und Kinder durften mit einem Wasserstrahl Ziele treffen, was offensichtlich gar nicht so einfach ist.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Getränke gab es am Stand des KAG Ossenberg. Der Verein Gemütlichkeit bot ab 17.00 Uhr gemeinsam mit den Ossenberger Schützen leckere Grillwürstchen an und überdies gab es Kaffee, Kuchen, Crêpes und leckere Cocktails. Für die musikalische Untermalung sorgte DJ Marcel Otto.

Es wurde angesichts der guten Resonanz im Übrigen schon darüber nachgedacht, ob ein solches Sommerfest nicht in jedem Jahr stattfinden sollte. Der Vorstand des Heimatvereins wird darüber in einer der nächsten Sitzungen beraten.

Beitrag drucken
Anzeige