Symbolfoto
Anzeige

Duisburg. Die Feuerwehr Duisburg wurde am Freitag um 22:50 Uhr zu einem Feuer in der Sternstraße in Altenrade alarmiert. Aufgrund des Notrufes war anzunehmen, dass sich noch eine Person in der brennenden Wohnung befinden könnte. Anrainer wurden durch den ausgelösten Hausrauchmelder auf die Notsituation aufmerksam.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Entstehungsbrand innerhalb einer Wohnung festgestellt werden. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet und der noch anwesende Bewohner wurde durch die Einsatzkräfte gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Zeitgleich wurde das Feuer gelöscht und die Wohnung mittels Hochdrucklüfter entraucht.

Der Anwohner wurde vom Rettungsdienst untersucht. Er blieb bei dem Einsatz unverletzt. Aufgrund der Einsatzmeldung waren ca. 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Unterstützt wurde der Einsatz durch die Freiwillige Feuerwehr.

Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten erfolgreich beendet werden. Aufgrund der vorhandenen Rauchmelder und des damit verbundenen schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die restliche Wohnung verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandentstehung aufgenommen.

Beitrag drucken
Anzeige