(Foto: © St. Augustinus Gruppe)
Anzeige

Neuss. Nach dem Verlust eines Menschen fällt es oft schwer, mit der Trauer und der veränderten Lebenssituation zurecht zu kommen. Yoga kann ein Weg sein, zur Ruhe zu kommen, etwas Leichtigkeit zu spüren und den Alltag wieder ein wenig ins Gleichgewicht zu bringen.

Das Neusser Augustinus Hospiz bietet in Kooperation mit Yogalehrerin Wiebke Schäkel erneut Yoga für Trauernde an. Die Yogastunde findet statt am Sonntag, 21. Juli, von 17 bis 18 Uhr im Yogimotion-Studio am Reuschenberger Markt 2 in Neuss. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite yogimotion.de. Um Anmeldung per WhatsApp oder SMS unter der 01778888098 oder per E-Mail an wiebke@yogimotion.de wird gebeten.

Simone Grünheid, Trauerbegleiterin im Augustinus Hospiz, wird den Abend begleiten. Wer im Anschluss an die Yogaeinheit bei einem Tee noch ein wenig ins Gespräch kommen mag, ist dazu herzlich eingeladen. „Unsere bisherigen Yogastunden für Trauernde waren ein voller Erfolg. Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen“, berichtet Simone Grünheid. Mitglieder zahlen für eine Stunde acht Euro, neue Yogis zahlen 15 Euro.

Beitrag drucken
Anzeige