(Foto: Ashley Greb)
Anzeige

Oberhausen/Viersen. Nach einer konzentrierten Leistung zog Rot-Weiß Oberhausen am Mittwochabend nach einem deutlichen 13:0-Sieg über den 1.FC Viersen in die 2. Runde des Niederrheinpokals ein. Cottrell Ezekwem traf dabei bereits im ersten Durchgang vierfach.

Sebastian Gunkel veränderte seine Startelf im Vergleich zum Derby gegen den MSV Duisburg auf zwei Positionen. Vor Kevin Kratzsch bildeten erneut Yalcin, Öztürk und Klaß die Abwehrreihe. Im Mittelfeld begannen Gueye, Ngyombo, Stoppelkamp, Donkor und Luca Thissen, der für Luca Schlax in die erste Elf rückte. Im Sturm agierten Kesim und Ezekwem.

Die Kleeblätter begannen druckvoll und ließen schon in den ersten Minuten keine Zweifel am Weiterkommen aufziehen. Bereits nach fünf Minuten erzielte Ezekwem nach Vorarbeit von Kesim das erste Tor. Nur wenig später war Ezekwem nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und erzielte den frühen Doppelpack (9.). Nach einer weiteren Ecke trafen zunächst Kapitän Klaß (16.) und kurz darauf erneut Ezekwem zum 4:0 (20.). Die Kleeblätte ließen den Gastgebern aber auch danach wenig Luft zum Atmen: Nach feinem Spielzug über Gueye und Ezekwem markierte Timur Kesim den nächsten Treffer für RWO (34.). Noch vor der Pause stellten Thissen (37.) und erneut Ezekwem (45.) auf 7:0.

Auch im zweiten Abschnitt war die Torlaune der Rot-Weißen kaum zu stoppen. Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Moritz Stoppelkamp per Freistoß den 8. Treffer (54.). Nach Foul an Ezekwem im Strafraum, legte sich der eingewechselte Kayser den fälligen Elfmeter zurecht und traf sicher ins Schwarze (66.). Erneut nur wenig später war Stoppelkamp dann erneut zur Stelle und traf innerhalb von fünf Minuten doppelt (70./75.). In der Schlussphase gelangen Timo Böhm dann ebenfalls noch zwei Treffer (77./83.), die gleichbedeutend mit dem 13:0-Endstand waren.

Weiter geht es für die Kleeblätter erst in der kommenden Woche. Dann trifft die Gunkel-Elf am Freitag, 23. August, im Stadion Niederrhein auf den FC Gütersloh. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Beitrag drucken
Anzeige