Roman Knižka und das Bläserquintett OPUS45 (Foto: © AWO Oberhausen)
Anzeige

Oberhausen. Zu einem außergewöhnlichen Konzertabend laden das Demokratiebüro, das Theater sowie die AWO gemeinsam ein. Roman Knižka und das Bläserquintett OPUS 45 werden im Rahmen der Oberhausener Demokratiewoche in Oberhausen zu Gast sein. Anlass ist das 75. Jubiläum des Grundgesetzes.

Roman Knižka und das Bläserquintett OPUS45 nehmen das Grundgesetz von seiner Entstehung bis heute unter die Lupe. Was ist sein Fundament, welches Erbe trat es an? Welche Bedeutung hat dieses Fundament für uns heute?

Zu Gehör gebracht werden literarische, philosophische und humoristische Texte, die Roman Knižka liest. Die Musik des Bläserquintetts ertönt dazu manchmal korrespondierend oder auch mal kontrapunktisch. Der Abend versteht sich als mahnende Liebeserklärung an den Leitartikel unseres Grundgesetzes „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlicher Gewalt.“

Es ist kostenlos zu besuchen und wird mit einer Pause 110 Minuten dauern. Es findet am Samstag, 14.9.2024 um 19 Uhr im Stadttheater statt. Um die Veranstaltung besuchen zu können, sind Karten an der Kasse des Theaters erhältlich. Karten können auch per Mail an dpaasch@awo-oberhausen.de angefordert werden. In der Mail muss die Adresse angegeben werden, an die Ihnen die Karten (maximal 4 Stück) postalisch zugestellt werden sollen.

Beitrag drucken
Anzeige