Mülheim an der Ruhr (Foto: Pixabay)
Anzeige

Essen/Mülheim an der Ruhr/Oberhausen/Köln. Die Industrie- und Handelskammer zu Essen (IHK) beteiligt sich an der Studie „Vitale Innenstädte 2024” vom Institut für Handelsforschung in Köln (IFH Köln). Im Rahmen dieser Studie werden in den Innenstädten von Essen, Mülheim und Oberhausen umfassende Passanten-Befragungen durchgeführt.

Über die Studie „Vitale Innenstädte 2024”

Die Studie „Vitale Innenstädte 2024” des IFH Köln ist die größte Passanten-Befragung Deutschlands und liefert wertvolle Einblicke in die Stadtperformance, Besuchererwartungen und das Kundenverhalten. Ziel der Studie ist es, verlässliche Daten zur Besucherstruktur, den Besuchermotiven und dem Besucherverhalten zu sammeln, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und die Attraktivität der Innenstädte zu steigern.

Passanten-Befragungen in Essen, Mülheim und Oberhausen

Im Rahmen der Studie werden in den kommenden Wochen Passanten in den Innenstädten von Essen, Mülheim und Oberhausen befragt. Die IHK zu Essen bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die Interviewer bei ihrer Arbeit zu unterstützen und an der Befragung teilzunehmen. Jede Meinung zählt und trägt dazu bei, die Zukunft unserer Innenstädte positiv zu gestalten. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig, und alle gesammelten Daten werden anonymisiert und vertraulich behandelt.

Ziele der Befragung

Die Befragung zielt darauf ab, ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen der Besucher zu gewinnen. Die Ergebnisse werden dazu beitragen, gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Innenstädte zu entwickeln und die Lebensqualität sowie die Attraktivität der Stadtzentren zu erhöhen.

Beitrag drucken
Anzeige