(Foto: www.meinkleinesatelier.de)
Anzeige

Willich. Voller Elan starten die Sängerinnen und Sänger in den Endspurt für die beiden Jahresabschlusskonzerte am 1. Adventswochenende. Ein intensives Probenwochenende haben die Tonköpfe dazu genutzt, ihre Bühnenpräsenz noch deutlich auszubauen. „Es ist immer wieder toll, mit externen Profis zu arbeiten“, so die Chorleiterin Andrea Kautny. „Erstmals haben wir mit Felix Powroslo aus Berlin zusammengearbeitet.“ Er coacht u.a. Bodo Wartke und die A-Cappella-Formation Maybebop, hat aber auch einen Lehrstuhl an der Hochschule für Schauspielkunst in Berlin inne. „Seine etwas unkonventionellen Übungen dienten vor allem dazu, die Gruppe noch enger zusammenzuschweißen. Die optischen und klanglichen Auswirkungen sind enorm!“, schwärmt Kautny.

Das Programm für die beiden Konzerte umfasst wieder ein sehr abwechslungsreiches Spektrum aller Genres – der Schwerpunkt liegt im Bereich Pop/Rock. Zur Einstimmung in die Adventszeit gibt es zudem einen kleinen Weihnachtsblock. In diesem Jahr wird Anna Katharina Grüneberg am Flügel die Konzerte bereichern.

Karten für die beiden Konzerte, die am Samstag, 30.11.2024 um 19 Uhr und am Sonntag, 01.12.2024 um 16 Uhr im Anrather Lise-Meitner-Gymnasium stattfinden, gibt es ab sofort per E-Mail an konzertkarten@tonkoepfe.com oder bei den Vorverkaufsstellen Willicher Buchhandlung, Anrather Bücherecke, Lotto/Toto Fischer in Neersen und der Vinothek Hesker in Schiefbahn. Die Karten kosten 15 Euro bzw. 7 Euro für Schüler.

Alle Informationen zu den Tonköpfen gibt es unter www.tonkoepfe.com.

Beitrag drucken
Anzeige