v.l. Thomas Mühlenweg (Technische Leitung Stadthalle Mülheim), Sylvia Thum (Leitung Stadthalle Mülheim), Gerd Mittich (Leiter Kommunales Partnermanagement Region Rhein-Ruhr bei Westenergie), Simone Kastner-Zens (Kommunalmanagerin bei Westenergie), Michael Birr (Geschäftsführer MST) (Foto: PR-Fotografie Köhring)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr setzt weiterhin auf moderne und energieeffiziente Beleuchtungstechnik. Dank der erneuten Förderung durch die Westenergie konnte die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) im Bühnenbereich der Stadthalle Mülheim zusätzliche fortschrittliche Scheinwerfer anschaffen und somit konventionelle Beleuchtungstechnik austauschen. Dies ist ein weiterer Schritt, um Energie zu sparen und die CO2-Belastung zu reduzieren. Bereits im letzten Jahr wurden durch die Partnerschaft mit der Westenergie moderne LED-Scheinwerfer installiert, die die Veranstaltungsqualität verbessern und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Nach der erfolgreichen Anschaffung von LED-Scheinwerfern im vergangenen Jahr wurden jetzt zehn weitere „SolaFrame Theatre“-Modelle mit „Bright Wide LED Engine” installiert, die für eine noch bessere Beleuchtung im Theatersaal sorgen.

Zusätzlich wurde das Portfolio nun um zehn „Robe Tarrantula™ ” erweitert. Dabei handelt es sich um den derzeit leistungsstärksten LED Beam/Wash/Effektscheinwerfer auf dem Markt. Der flexible Zoom-Bereich macht das Ausleuchten von großen Flächen (Wash) hin zur präzisen Inszenierung (Beam) in Form eines Spots möglich. Die individuelle Pixelsteuerung jeder LED sorgt zudem für kreative und dynamische Lichtmuster. Mit beeindruckenden 25.200 Lumen Output, die durch 36 x 40W und 1x 60W Hochleistungs-LEDs – die eine Leistung von 50.000 Stunden garantieren – erzeugt werden, ermöglicht der Effektscheinwerfer eine neue Dimension in der Veranstaltungsbeleuchtung. Das robuste Design und die einfache Bedienung machen den Tarrantula™ zur idealen Wahl für professionelle Events in der Stadthalle Mülheim.

Mit dieser erneuten Investition in innovative LED-Technologie wird die Stadthalle Mülheim als Event-Location weiter aufgewertet und gleichzeitig ein nachhaltiger Beitrag zur Energieeinsparung geleistet. Dank der erneuten Unterstützung durch die Westenergie ist es gelungen, die Beleuchtungstechnik auf den neuesten Stand zu bringen. „Ich freue mich sehr, dass die Stadthalle Mülheim nicht nur heller, sondern auch nachhaltiger erstrahlt – ein leuchtendes Beispiel für moderne Event-Technik und Klimaschutz in perfekter Harmonie“, sagt Simone Kastner-Zens, Kommunalmanagerin bei Westenergie. Damit positioniert sich die Stadthalle als Vorreiter für umweltbewusste Veranstaltungsstätten im Ruhrgebiet.

InfoKlick: stadthalle-muelheim.de

Beitrag drucken
Anzeige