Usedomer Spukfestival (Foto: KV Trassenheide)
Anzeige

Trassenheide. Zum dritten Mal richtet das Ostseebad Trassenheide vom 20. bis 26. Oktober das Usedomer Spukfestival aus. Sieben Tage lang verspricht ein abwechslungsreiches Programm fantastische Erlebnisse, geheimnisvolle Begegnungen und unvergessliche Gruselmomente für die ganze Familie. Die Gäste erleben eine Hexenparty mit loderndem Feuer, Zaubershows, Gruselkino, eine Fackelwanderung, Geister im Spukhaus und vieles mehr.

„Unsere eigens für das Ostseebad Trassenheide kreierte Veranstaltungsreihe geht in die dritte Runde. Das Haus des Gastes verwandelt sich in dieser Woche in ein Spukhaus, wo die Gäste von Geistern, Hexen und mystischen Gestalten begrüßt werden,“ sagt Stefanie Pflock von der Kurverwaltung Trassenheide. „Auch wir freuen uns, wenn sich die Besucher verkleiden.“

Das Spukfestival wird am 20. Oktober um 16 Uhr auf der Festwiese mit einem Hexenfeuer eröffnet. Dann verwandelt sich das Gelände in einen Hexentanzplatz, auf dem Hexe Lilli mit ihrem Zauberbesen für magische Momente sorgt. An den folgenden Tagen können sich die Besucher auf die Suche nach dem Gruselpilz begeben und die Show „Gruseliger Rabatzzz“ mit Clown Maxxx oder die Gruselzaubershow mit Magier Johannes erleben. Für die erwachsenen Gäste bieten die „Zaubershow für große Gäste“ und die Schauer- und Gruselgeschichten von Reiner Müller mit Klavierklängen von Barbara Ullrich furchteinflößende Unterhaltung. Während der Erwachsenen-Programme steht jeweils Kinderbetreuung zur Verfügung. Bei unheimlichen Fackelwanderungen am Meer und beim Familientag im Spukhaus mit Kinderschminken, Basteln und Spielen kommen die Kids auf ihre Kosten.

Bei einem Spuktrunk-Wettbewerb werden vom 1. bis 24. Oktober die originellsten und köstlichsten Spuktrunk-Rezepte gesucht. Teilnehmer sind aufgerufen, mit geheimen Zutaten ihren eigenen Zaubertrank im Hexenkessel zusammenzubrauen.

Am letzten Tag des Spukfestivals können sich die Kids auf eine Gruseltour über Stock und Stein, durch Sand und Wald begeben und unter dem Motto „Die 7 Fragezeichen“ kniffelige Aufgaben lösen. Zum Abschluss lädt das Ostseebad zur Spukparty mit Lasershow an der Konzertmuschel ein, bei der die besten Kostüme und der kreativste magische Zaubertrunk prämiert werden.

Veranstalter: Eigenbetrieb „Kurverwaltung Ostseebad Trassenheide“

Weitere Informationen, das vollständige Programm und Anmeldemöglichkeit: www.trassenheide.de/de/veranstaltungen/usedomer-spukfestival

Beitrag drucken
Anzeige