Anzeigen

Krefeld. „Wir wollten eine Organisation hier in Krefeld unterstützen und hatten über einen Mitarbeiter von dem Projekt Villa Sonnenschein erfahren“: Franz Hoppe, der stellvertretende Marktleiter des Gartencenters Augsburg in Krefeld, brachte jetzt einen Scheck über 1150 Euro zu Sigrid Völpel, der 2. Vorsitzenden des „Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld“. Mit der Spende möchte das Gartencenter gezielt das neue Elternhaus des Vereins als konkretes Projekt vor Ort in Krefeld unterstützen.

Die Summe wurde beim Losverkauf beim mittlerweile fünften Advent-Event im Gartencenter an der Hafelsstraße/am Herbertzhof erzielt: Das Gartencenter hatte am 13. November wieder viele attraktive Preise zur Verfügung gestellt, dazu gab es an dem Freitagabend für die Kunden viele Aktionen und viel Fröhlichkeit im ganzen Marktbereich. „Diese Weihnachtsveranstaltungen sind eine Tradition bei Augsburg. Dabei können die Mitarbeiter jeder Filiale selber entscheiden, welche Organisation sie unterstützen. Wir haben uns für die Villa Sonnenschein entschieden“, so Franz Hoppe.

Sigrid Völpel und Hausleiterin Susanne Oestreich freuten sich sehr über die Unterstützung des Augsburg-Teams. Aktuell läuft die zweite Umbau-Phase des früheren Gemeinde-Zentrums der Lutherkirche bzw. zeitweiligen Privathauses: Im ersten Geschoss entstehen weitere fünf Elternzimmer zu den drei vorhandenen im Erdgeschoss. Dort können die Eltern und ggf. auch Geschwister der kleinen Patienten der HELIOS Kinderklinik übernachten, um ihnen während der anstrengenden Phase der Pflege der krebs- oder chronisch kranken Kinder oder der zu früh geborenen Säuglinge zeitaufwändige Fahrten nach Hause zu ersparen. „Das Haus ist seit der Eröffnung im August 2015 immer gut ausgelastet. Der kurze Weg in die benachbarte Kinderklinik ist für die Eltern eine große Erleichterung“, schilderte Sigrid Völpel die Rückmeldungen. Der Förderverein hat den Kauf und den Umbau des Hauses aus Spenden finanziert. Mehr Infos zu dem Projekt gibt es auf www.krebskinder-krefeld.de

Beitrag drucken
Anzeige