Anzeigen

Kreis Wesel/Niederrhein/Berlin. Bei ihrem jetzt schon fünften Auftritt auf der IGW startete die Genussregion Niederrhein mit einem Menu niederrheinischer Getränkevielfalt. Als Vorspeise reichte Peter van Nahmen von der Obstsaftkelterei van Nahmen natürlich seinen Saft von Niederrheinischen Steuobstwiesen, der im Rahmen des Themas Streuobstwiesenschutz gleich mit mehreren Programmpunkten in der Halle des nordrhein-westfälischen Landwirtschaftsministeriums eine Rolle spielte. Als Hauptgang servierte Helmut Ebbert von der Feldschlösschenbrauerei klassisches Hamminkelner Malzbier, fein abgestimmt auf die Wurst-Spezialitäten vom bunten Bentheimer Landschwein vom Hof Rülfing aus Rhede. Als Nachspeise reichte Walter Hüsges sein neues India Pale Ale, eine hopfig würzige Spezialität aus dem Hause Walterbräu aus Büderich.

Diesen erfrischenden Genuss wollte sich auch Nordrhein-Westfalens Landwirtschaftsminister Johannes Remmel nicht entgehen lassen und besuchte den Messestand der Genussregion bereits am ersten Messetag.

Die beiden Getränkespezialisten Walter Hüsges und Helmut Ebert waren sich einig: “Der Publikumserfolg hier auf der Grünen Woche bestätigt unseren Anspruch, die Genussvielfalt niederrheinischer Braukunst vorzustellen.“

Weitere neun Tage wird sich die Genussregion Niederrhein noch mit 26 täglich wechselnden Akteuren für Nordrhein-Westfalen präsentieren. Der Auftritt wird finanziell vom Land NRW unterstützt und von der EntwicklungsAgentur Wirtschaft im Kreis Wesel koordiniert.

Beitrag drucken
Anzeige