Anzeigen

Voerde. Die männliche U18 des TV Voerde ist diese Saison in der Volleyball-Oberliga gestartet. Schon vor der Saison hat die Mannschaft das Ziel: “Teilnahme an den Westdeutschen” formuliert. Bereits in der vergangenen Saison war es den Jungs geglückt sich zu qualifizieren. Dementsprechend wurde in der Liga alles gegeben, um einen der ersten Plätze zu belegen.

Abgeschlossen mit einer Demonstration von Dominanz am letzten Spieltag – 2:0 (25:14, 25:10) gegen DJK Delbrück und 2:0 (25:16, 25:19) gegen TPSV Bielefeld – wurde in der Oberliga Staffel 2 der 3. Platz erreicht. Lediglich zweimal hatte man aufgrund schwindender Konzentration und Nervenstärke das Nachsehen gegen starke Gegner aus Bocholt und Stockum. Dennoch: jedes Spiel hat die Mannschaft einen Satz gewonnen (Jugendbereich 2 Gewinnsatzspiele). Höchst motiviert gehen die Jungs in die Qualifikationsvorbereitung, um einen der ersten beiden Plätze zu erreichen und zur westdeutschen Meisterschaft am 12. & 13.3. nach Hörde (Dortmund) fahren zu dürfen.

Als Motivationsspritze fürs Team darf der TV Voerde das Qualifikationsturnier ausrichten. Zu Gast werden der 1. VC Minden, die TSG aus Solingen und der Dürener TV sein. Sicherlich keine leichte, aber eine lösbare Aufgabe – “die anderen kochen auch nur mit Wasser!”, so Trainer Simson. Fest steht: es werden spannende, hochklassige Spiele und der TV Voerde wird sich von der besten Seite zeigen wollen. Tatkräftige Unterstützung ist allerdings für ein erfolgreiches Turnier unabdingbar: Die Mannschaft lädt jeden ein, am 31. Januar 2016 um 12 Uhr in die neue Mehrzweckhalle an der Steinstraße zu kommen.

Bis dahin, man sieht sich – “Bang Bang – Feuer frei!” – Die U18 TVV

Beitrag drucken
Anzeige