Anzeigen

Kompaktes Wissen rund um die psychische Gesundheit: Regenbogen bietet 18 Gelegenheiten sich zu informieren

Duisburg. 18 Veranstaltungen mit aktuellen und relevanten (Basis-)Informationen – von A wie Antidepressiva bis Z wie Zuwanderung – rund um die psychische Gesundheit umfasst das diesjährige Fortbildungsprogramm der Regenbogen Duisburg GmbH. Es richtet sich an alle, die sich für rechtliche Grundlagen, Hintergründe, Entwicklungen und Neuerungen interessieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Interessierten Vorkenntnisse haben oder ob sie aus beruflichen oder persönlichen Gründen an einer oder verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen wollen. Alle Fortbildungen sind so konzipiert, dass die Experten in zwei Stunden die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Thema in verständlicher Sprache erläutern. Rückfragen sind stets erwünscht und das Besprechen von Fallbeispielen ist in vielen Fällen möglich.

Die Auftaktveranstaltung „Grundlagen psychiatrischer Krankheitsbilder“ findet am Mittwoch, 17. Februar, 14 bis16 Uhr, Gemeindesaal der katholischen Gemeinde St. Michael, Erlenstraße 63, in Duisburg-Wanheimerort statt. Dann geht es um den oft irritierenden Erstkontakt zu Menschen mit psychischer Erkrankung. Es ist nicht immer einfach Krankheitssymptome zu erkennen oder den Hintergrund von Verhaltensweisen nachzuvollziehen. Die Veranstaltung dient als Basis, um einen grundlegenden Einblick in die drei großen Gruppen psychiatrischer Krankheitsbilder Schizophrenie, affektive Störungen, Persönlichkeitsstörungen zu gewinnen. Dabei werden insbesondere Vorkommen und Symptome dargestellt.

Die Teilnahmegebühr für die Fortbildungen von Regenbogen Duisburg beträgt jeweils 30 Euro. Die Anmeldung ist jederzeit und schnell möglich. Weitere Informationen dazu bei Marco Hofmann unter Telefon 0203/3003624 oder www.regenbogen-duisburg.de.

Beitrag drucken
Anzeige