Anzeigen

Kinderprinzessin Mia I. und Kinderprinz Philipp I. (vorne re.) besuchten mit ihren Garden die Kinder im stups-KINDERZENTRUM. (Foto: DRK Schwesternschaft Krefeld)

Krefeld. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß: Donnerstagnachmittag kam das Verberger Kinderprinzenpaar Mia I. und Philipp I. mit Adjutanten und Garden zum Besuch in das stups-KINDERZENTRUM der DRK-Schwesternschaft Krefeld – und brachten ihren venezianischen Karnevalstraum mit. Beim Lied des Prinzenpaares – „Wir wollen Spaghetti Bolognese“ – machten alle Kinder schnell mit – aus der integrativen KiTa, aus dem Spiel- und Begegnungshaus und aus dem Kinderhospiz „Pflege auf Zeit“. Danach beeindruckten die Kindertanzgarde und die „Blue Devils“ (die Mittelgarde) die großen und kleinen Zuschauer mit ihrem tänzerischen Können.

„Karneval ist für Kinder eine tolle Sache und wir finden, dass jedes Kind – ob gesund oder krank – es verdient hat, dabei mitmachen zu können. So erleben unsere KiTa-Kinder und die Ausflügler in der Pflege auf Zeit den Karneval mit anderen Kindern ganz nah und haben Spaß. Das möchten wir erreichen“, meinten Karin Meincke, die Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld, und ihre Vertreterin Diane Kamps. Und weil zu Karneval auch immer Berliner Ballen und Saft gehören, gab es nach den Vorführungen von beidem reichlich.

Beitrag drucken
Anzeige