Anzeigen

Foto aus der Überwachungskamera von dem Takstellenraub an der Heidestraße am Freitagabend

Mülheim. Zu Geschäftsschluss gegen 21 Uhr betrat der mutmaßliche Räuber am Freitagabend (19. Februar) den Verkaufsraum der KHG-Tankstelle an der Heidestraße in Styrum. “Geld her, Geld her”, rief er in gebrochenem Deutsch und bedrohte die Angestellte (59) dabei mit einer Schusswaffe. Die 59-Jährige kam der Forderung nach. Anschließend floh der Täter mit seiner Beute, dem Wechselgeld in Höhe von unter 1000 Euro, zu Fuß in Richtung Oberhausen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 25-30 Jahre alt, klein (etwa 1,6 Meter) und schlank. Er sprach mit vermutlich südländischem Akzent. Bei der Tat trug der Gesuchte einen grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Sein Gesicht war hinter einer ebenfalls schwarzen Sturmhaube verborgen. Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 31 unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.

Am Samstag hatte die Tankstelle wieder normal geöffnet, teilte Peter Kleinpaß von der Mülheimer KHG-Firmengruppe, die mit Kraftstoffen handelt und liefert sowie je eine Tankstelle in Duisburg und Mülheim betreibt, mit. Wie es der Angestellten geht, konnte Kleinpaß nicht sagen, da man ihr für das Wochenende frei gegeben habe und zunächst nicht stören wollte. Beim Lesen der polizeilichen Pressemitteilung war Kleinpaß über die Größenangabe des Täters erstaunt. Der Firmenchef hatte nach der Sichtung des Filmmaterials der Überwachungskameras die Größe des Täters auf 1,75 bis 1,80 m geschätzt: „Er ging nur ziemlich geduckt, um nicht so gut gefilmt zu werden.“

Beitrag drucken
Anzeige