Anzeige
Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf der A 40 mit drei beteiligten Fahrzeugen (Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr)

Mülheim. Am heutigen Dienstag kam es im Feierabendverkehr um 17.27 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 40. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Duisburg kurz vor der Ausfahrt Mülheim-Dümpten/Oberhausen. Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen wurden zwei Personen verletzt. Die Personen wurden durch den Rettungdienst und dem Notarzt der Feuerwehr Mülheim versorgt. Eine Person wurde mit einem Mülheimer Rettungswagen in das Katholische Krankenhaus nach Mülheim, eine weitere Person mit einem zufällig anwesenden Rettungswagen der Feuerwehr Duisburg in ein Oberhausener Krankenhaus gebracht.

Bei den verunfallten Fahrzeugen wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Während der Rettungs- und Reinigungsarbeiten blieb die Autobahn in Fahrtrichtung Duisburg für zirka eine Stunde komplett gesperrt. Bei diesem Einsatz ist positiv zu erwähnen, dass sich Ersthelfer am Unfallort vorbildlich, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, um die Unfallopfer gekümmert haben. (TDr) (ots)

Beitrag drucken
Anzeige