Anzeigen

Ratsherr Albert Karschti (Foto: privat)

Oberhausen. Die Bürgerliste Oberhausen bedankt sich bei den Oberhausener Bürgerinnen und Bürgern. „Wir haben viele Handys bekommen“, freut sich Ratsherr Albert Karschti über die rege Sammelbeteiligung. Auch jede Menge Verbandsmaterial zum größten Teil sogar in Verbandskästen ist zusammengekommen. „Eine schöne Geste der Oberhausener“, findet Karschti.

Die Handys und das Verbandsmaterial hat der Verein „Das Syrische Bayt“ erhalten. Denn die Mitglieder dort setzen sich für Flüchtlinge ein und wissen wie dringend Handys benötigt werden: „Die Flüchtlinge haben kaum Möglichkeiten, mit ihren Familienangehörigen Kontakt aufzunehmen. Sie sind oft von der Außenwelt völlig abgeschnitten und werden noch nicht einmal über die grundlegenden Dinge informiert.“ Der Verein „Das Syrische Bayt“ möchte sie nun wenigstens mit einigen Handys versorgen, damit der Kontakt zu den zurückgebliebenen Angehörigen wieder aufleben kann.

Die Bürgerliste Oberhausen sammelt weiter Handys und freut sich nach wie vor über Spenden. Sie können in der Geschäftsstelle an der Marktstraße 133 in der Oberhausener Innenstadt, direkt gegenüber vom Spielplatz abgegeben werden. Die Öffnungszeiten sind montags-freitags 9-15 Uhr. Telefonisch ist die Geschäftsstelle unter 0208/ 81088404 zu erreichen.

Beitrag drucken
Anzeige