Anzeigen

Oberhausen. Eine 55-jährige Oberhausenerin kehrte heute Morgen gegen 6.50 Uhr von einem Spaziergang mit ihren Hunden zu ihrer Wohnung zurück. Vor dem Grundstück unweit der Autobahn an der Weseler Straße angekommen, schlugen plötzlich die Vierbeiner laut an.

Die Hundebesitzerin ging sofort der Ursache für das ungewöhnliche Verhalten ihrer Tiere nach und entdeckte auf der rückwärtig gelegenen Terrasse zwei Einbrecher. Diese waren gerade mit dem Aufhebeln der Tür beschäftigt. Als sie sich ertappt fühlten, flüchteten sie durch den Garten in Richtung der Bahngleise. Die beiden Personen waren etwa 170 – 175 cm groß.

Hebelmarken konnten an der Terrassentür festgestellt werden. Dank der wachsamen Hunde, kamen die Einbrecher nicht zum Ziel. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, setzen sich bitte mit der Polizei Oberhausen in Verbindung. Rufnummer:0208-8260 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de (ots) 

Beitrag drucken
Anzeige