Anzeigen

Krefeld. Am Freitag, den 20.05.2016 um 19:00 Uhr, wurden wegen eines vermuteten Gasaustrittes im Stadttheater Krefeld, die Feuerwehr und die Polizei alarmiert. Luftmessungen ergaben, dass es sich um einen Atemwegreizstoff handelte. Dieser wurde in unterschiedlichen Bereichen im Inneren des Theaters festgestellt. Dadurch wurden 5 Personen, Mitarbeiter, Schauspieler und Gäste, im Alter von 26 bis 58 Jahre, leicht verletzt. Sie konnten nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort entlassen werden. Es besteht der Verdacht, dass dieser Reizstoff vorsätzlich versprüht wurde. Eine Absuche nach einem möglichen Tatmittel verlief erfolglos.

Die Kriminalpolizei übernahm am Einsatzort die Sachbearbeitung. Die Ermittlungen dauern an. Die Bühnenaufführung, hier: Oper – Hoffmanns Erzählungen, geplanter Beginn um 19:30 Uhr, wurde durch den Intendanten für diesen Tag abgesagt. (ots)

Aktualisierung 21.5. um 4.30 Uhr: Nach medizinischen Untersuchungen von 41 Personen, die sich in den betroffenen Räumen aufgehalten hatten, wurden 19 Personen im Alter von 21 bis 76 Jahre leicht verletzt und nach der Erstversorgung und Betreuung vor Ort entlassen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige