Anzeige
Der Mülheimer MIT-Vorsitzende Hans Joseph Krupp (Foto: privat)

Mülheim. Der neue Campus in Broich war schon von viel studentischem Leben erfüllt, als am 6. Juni 2016 die Eröffnung gefeiert wurde. Hochschulpräsidentin Prof. Gudrun Stockmanns nahm den – eher symbolischen – riesigen Schlüssel vom Baubetrieb des Landes in Empfang. „Damit feiern wir nicht nur den Einzug der Hochschule in ihre neuen Räume, sondern auch einen entscheidenden Schritt der Stadt Mülheim für die Zukunft der Mülheimer Wirtschaft“, urteilt der Mülheimer MIT-Vorsitzende Hans Joseph Krupp.

Schon über 4.000 Studierende haben sich für ein Studium hier entschieden. Während der Eröffnungsfeier konnten bereits mehrere studentische Teams ausgezeichnet werden, die an einem zuvor ausgelobten Ideenwettbewerb teilgenommen hatten – Ideen, die den Unternehmen zugutekommen werden.

„Dass der Förderverein der Hochschule schon über 100 Mitglieder hat, beweist, wie sehr die ansässigen Unternehmen an der Zusammenarbeit mit ihr interessiert sind. Für sie ist es nicht nur entscheidend, hochqualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, sondern vor allem auch den Austausch in der Forschung weiter zu entwickeln“, so Krupp. Das gelte insbesondere für die Industrie, die Mülheims Stärke ausmacht. „Umso wichtiger ist es, ihr Rückenwind zu geben statt sie durch beständige Überregulierungen von Seiten der NRW-Landesregierung zu bremsen. Neuen Rückenwind wird die HRW der Wirtschaft auf jeden Fall bringen.“ Die Mülheimer CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung wünscht dabei viel Erfolg.

Beitrag drucken
Anzeige