Anzeigen

Kreis Wesel. Ralf Krechter und Swen Thormeyer sind Mitarbeiter in der Kreisleitstelle Wesel und wurden für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen in Silber ausgezeichnet.

Die Ehrung nahm Landrat Dr. Ansgar Müller vor und betonte im Beisein des zuständigen Vorstandsmitglieds Dr. Lars Rentmeister, des stellv. Leiters der Kreisleitstelle Arno Hoffacker und des Fachdienstleiters Helmut Gangelhoff, wie wichtig auch die Arbeit der Feuerwehrangehörigen für die Sicherheit im Kreis Wesel ist. Jeder Einsatz fängt mit einem Hilfeersuchen in der Kreisleitstelle an und wird von dort begleitet, im Rettungsdienst sogar gelenkt. Bei den Starkregenfällen und Überschwemmungen in den letzten Wochen waren die Einsatzkräfte und auch die Mitarbeiter der Kreisleitstelle erheblich gefordert. Hierfür bedankte sich Landrat Dr. Ansgar Müller und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Beitrag drucken
Anzeige