Anzeige

Oberhausen. Das für Montag, 28.11. geplante Konzert der Beginner wurde aufgrund der großen Nachfrage von der Turbinenhalle in die König Pilsener Arena verlegt. Heinos Konzert für den 14. Oktober 2016 in der Turbinenhalle geplant, muss leider verschoben werden – der neue Termin für Oberhausen ist der 13. April 2018. Heino wird Ende 2018 80 Jahre alt. Das Management in Hamburg schickte leider trotz zweimaliger Anfrage per Mail sowie telefonisch kein aktuelles Pressefoto von Heino zu.

„Wir bedauern sehr, so kurzfristig die 5 Termine verschieben zu müssen. Aufgrund einer sehr wichtigen TV-Produktion und damit verbundenen Tonaufnahmen und Studioarbeiten ist dies jedoch unumgänglich. Natürlich behalten die bereits gekauften Tickets ihre Gültigkeit! Als kleine Aufmunterung dürfen wir aber schon verraten, dass zu den neuen Terminen auch neue Programmpunkte geboten werden – das Warten soll ja nicht umsonst sein! HEINO selbst bedauert die Verschiebung sehr – er hatte sich schon auf die Tour und seine Fans gefreut“, so das Statement vom Management. Wie bereits erwähnt, behalten die Tickets ihre Gültigkeit, können jedoch selbstverständlich auch dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

 

Hier die Termine für NOVEMBER 2016 in der Turbinenhalle Oberhausen:

Dienstag, 1. November 2016

DOLAN TWINS – 4OU TOUR

Die YouTube Sensationen Gray und Ethan Dolan, besser bekannt als Dolan Twins kommen im November für im Rahmen ihrer ersten Europatour „DOLAN TWINS 4OU“ nach Oberhausen.

Turbinenhalle II

19 Uhr

 

Montag, 7. November 2017

Bushido & Shindy – CLASSIC LIVE TOUR 2016

 

Informationen zum Konzert gibt es unter http://www.kingbushidoshop.de/

Turbinenhalle I

20.30 Uhr

 

Sonntag, 13. November 2016

SEVEN – BackFunkLoveSoul

dass ausgerechnet ein Schweizer die Soulmusik in Nordeuropa wiederbelebt und mit unglaublichem Funk nicht nur die Eidgenössischen zurück auf die Dancefloors holt, mag man zunächst kaum glauben. Aber wer SEVEN und seine großartige Band einmal erlebt hat, der erliegt dem Charme und Groove des Schweizers sofort. Das Jahr 2015 verging für SEVEN wie im Flug und war mit großen Momenten und bleibenden Erinnerungen gesäumt: Eine Schweizer Nummer 1 mit seinem neunten Album „BackFunkLoveSoul“, eine Festivaltour mit den Fantastischen Vier in Deutschland, gefolgt von einer gemeinsamen Single, eine persönliche Einladung von Xavier Naidoo und zum krönenden Abschluss die Tour mit 12 Musikern quer durch die großen Clubs der Schweiz. SEVEN hat seit 2002 bereits 9 Studio- und 3 Livealben veröffentlicht und diese über 250.000 Mal verkauft, inklusive 65 Wochen in den Albumcharts. SEVEN spielt in seiner Schweizer Heimat große ausverkaufte Shows und Tourneen und hat bis heute mehr als 700.000 Tickets verkauft. In Deutschland sind nicht nur die Fantastischen Vier Fans des Schweizers SEVEN, auch Xavier Naidoo war sofort begeistert: „Ich hatte von SEVEN ja schon mal gehört, aber als ich ihn dann live gesehen habe… da war ich natürlich hin und weg. SEVEN ist nicht nur ein unfassbarer Sänger, sondern auch ein unglaublich geiler Entertainer“. Der Schweizer Soul-Künstler ist bei der nächsten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ dabei! Im April 2016 ist SEVEN einer der sieben Musiker, der jeweils Coverversionen der anderen Musiker im eigenen Stil interpretiert und mit Band vorsingt. Aber SEVEN wäre nicht SEVEN, wenn er sich nun darauf ausruhen und eine Pause gönnen würde. Smooth wie die Musik geht es in ein weiteres BackFunkLoveSoul-Kapitel über: Das Jahr 2016 startete er mit einem exklusiven Konzert in Köln, wo der Soul- und Funksänger und seine sechsköpfige Band einen energiegeladenen und schweisstreibenden Abend lang durchstarteten! Nun folgt die große Clubtour im Herbst,  anschließend ist SEVEN “Special Guest“ auf Arena-Tour der Fantastischen Vier. Und wenn SEVEN ruft „All black is the new black in town“, dann hat er erstens recht, zweitens empfiehlt es sich rasch bequemes Schuhwerk zu montieren und sich mit ihm und seiner Band für ein paar Stunden in die Welt der Live-Musik, des Funk und Souls zu begeben.

Turbinenhalle II

20 Uhr

 

Freitag, 18. November 2016

MEGAHERZ – ERDWÄRTS TOUR

Nach der Supporttour für Unheilig und zahlreichen Sommerfestivals freut sich die Band, ihre Fans auf der Herbsttour wiederzusehen. Quer durch die Republik, von Nord nach Süd – von West nach Ost führt der Weg durch 11 Clubs in Deutschland und Österreich. Megaherz nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch „Erdwärts“, „Zombieland“ und liefern eine Mischung aus neuen Songs und altbekannten Krachern ab.  Mit im Gepäck haben sie diesmal mit ERDLING und HELDMASCHINE – 2 Hochkaräter, die allen die harten düsteren Songs nur so um die Ohren hauen werden.

Turbinenhalle II

20 Uhr

 

Freitag, 25. November 2016

JÜRGEN DREWS & Band – “Es war alles am besten“-Tour

Sie erleben eine fast 3-stündige Show, die keine Wünsche offen lässt. Jürgen Drews mal ein bisschen anders, aber natürlich auch so, wie man ihn kennt. Die Show verspricht angenehme Unterhaltung und sorgt mit speziellen Showeinlagen für tolle Abwechslung. Und das alles nicht als Halbplayback-Show, sondern live mit einer Band, die aus absoluten Profis besteht. Unterstützt wird die Show durch die Tänzer- und Tänzerinnen von La Vida Loca. Die Show, die Jürgen selbst als kleine Zeitreise durch sein Leben bezeichnet, besteht aus zwei Sets.

Im ersten können sich die Zuschauer auf ältere Hits, wie zum Beispiel “Wir ziehn heut Abend auf´s Dach” oder “Barfuß durch den Sommer” freuen. Aber auch auf eine englische Ballade, die garantiert jedem eine Gänsehaut verpasst. Jürgen lässt seine Zeit bei den Les Humphries Singers Revue passieren und greift bei einer ganz besonderen Jazz-Einlage selbst zum Banjo.

Das zweite Set beinhaltet dann auch den Partyteil von Jürgen, aber eben live mit Band. Das Publikum erwartet ein ganz besonderer Mix aus vielen Hits – auch aktuellen – die Jürgen in den letzten Jahren hatte, bevor er dann selbst zur E-Gitarre greift.

Eine vielseitige, unterhaltsame Show mit besonderen Lichteffekten, Video-Einspielern und vielen Fotos aus dem Leben des Schlagerstars, von der die Menschen mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen werden. Jürgen Drews‘ kleine Zeitreise, mit der er sagt: “Es war alles am besten”. So ist auch der Titel seines aktuellen Albums.

Turbinenhalle II

20.30 Uhr

 

Samstag, 26. November 2016

Polonia Music FestivalAndrzejki 2016

„Andrzejki“ ist DAS Fest in Polen. Man kann es mit Festen wie Tanz in den Mai oder Halloween in Deutschland vergleichen. Ganz Polen feiert an diesem Tag. Schließlich ist es die letzte Chance, es vor der Adventszeit noch einmal richtig krachen zu lassen. Und genau das wird auch am 26. November in der Turbinenhalle Oberhausen geschehen. 15 Bands, Artisten und DJs, 4 Hallen und 3 Bühnen sorgen dafür, dass die Post abgeht. Und zwar nicht nur für alle Polen. Denn die wollen an diesem Tag nicht unter sich bleiben, sondern mit Menschen aller Nationen feiern. Bis zu 6.000 Gäste werden erwartet. Und auch musikalisch ist für jeden etwas dabei. Ob Pop & Rock, Disco oder HipHop. Bands und Künstler wie Doda, Stachursky, Boys, Weekend und Big Cyc sind in Polen längst landesweit bekannt und werden auch in Oberhausen für ordentlich Stimmung sorgen. Natürlich darf auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Dass es bei diesem Event leckere, polnische Spezialitäten gibt, versteht sich fast von selbst. Übrigens: Willkommen ist jeder, der Spaß an guter Musik, gutem Essen und einer tollen Atmosphäre hat. Alter spielt hier keine Rolle.

Turbinenhalle I + II

Beginn: 18 Uhr

 

 

Beitrag drucken
Anzeigen