Anzeigen

Duisburg. In der hinreißenden Kriminalkomödie von Isabelle Mergault spielen Anja Kruse, Andrea Frohn, Mark Kuhn und René Toussant in der Inszenierung von Regisseur Peter Lotschak am Donnerstag, dem 13. Oktober 2016, 20.00 Uhr, in der Rheinhausen-Halle, Beethovenstraße 20. In dem sprühenden Komödien-Durcheinander geht es um zwei schöne Frauen, einen Macho und den Nachbarn.

Erfolgsautorin Barbara leidet unter einer Schreibblockade und will sich aus Verzweiflung mit Schlaftabletten das Leben nehmen. Doch plötzlich ist sie nicht mehr allein mit diesem Vorhaben! Eine unerwartet auftauchende Auftragsmörderin will nur eben noch den Zugangscode vom Safe erfahren und dann zur Tat schreiten. Was Barbara noch nicht ahnt; Auftraggeber und Geliebter der gedungenen Killerin – die so etwas im Übrigen nur nebenberuflich macht – ist Barbaras eigener Ehemann. Während ein eher seltsamer Nachbar, der noch dazu in Barbara verliebt ist, aber auch mit ihrer Besucherin liebäugelt, immer wieder die Wohnung stürmt, kommen sich Möchtegern-Killerin und Beinahe-Selbstmörderin näher. So entsteht eine ehr spezielle, geradezu mordmäßige Frauenfreundschaft …

Frech, witzig und sehr unterhaltsam ist die 2012 mit großem Erfolg in Paris uraufgeführte Kriminalkomödie mit den immer neuen, überraschenden Volten. Geschrieben hat es die französische, mit dem Theater OSCAR ausgezeichnete Schriftstellerin Isabelle Mergault, die in der Uraufführung des Stücks selbst auf der Bühne stand.

Anja Kruse spielt Barbara mit unterschwelliger Erotik und hellwacher Intelligenz. Ihr zur Seite stehen die quirlige Andrea Frohn als knuddelige Killerin, René Toussaint als kauziger Nachbar und Mark Kuhn als attraktiver Ehemann, dem die Fäden aus den Händen gleiten. In Peter Lotschaks temporeicher Regie bilden sie ein toll zusammen spielendes Ensemble, das immer mehr das Tempo anzieht. Fazit: „Adieu und bis gleich“ ist herrliche Unterhaltung für alle, die auch etwas heftigeren Humor vertragen.

Es gibt noch Karten an der Abendkasse! Tourneedurchführung: Tournee-Theater THESPISKARREN.

Beitrag drucken
Anzeige