Anzeige

Moers. Am letzten Sonntag öffnete das 2. Mittelstandsforum-Moers im Eurotec seine Pforten. Die Moerser Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) hatte erneut mittelständische Unternehmer, Freiberufler, Einzelhändler und Handwerker zusammengerufen, um sich in den direkten Dialog zu bringen und ihr Unternehmen zu präsentieren.

Dem Motto „Wir sind Moers“ waren auch diesmal neben den ausstellenden Betrieben, zahlreiche Besucher gefolgt. Dazu Frank Volkmann, stellvertretender Vorsitzender der MIT Moers: „Wir als MIT Moers hatten es kaum zu hoffen gewagt, dass das Interesse vom vergangenen Jahr noch getoppt werden könnte.” So zählte die MIT Moers als veranstaltender Schirmherr doppelt so viele Besucher. Selbstverständlich ließ sich auch die Politik nicht lange bitten und demonstrierte mit geballter Präsenz, wie wichtig ein funktionierender Mittelstand ist.

„Das wir als MIT mittelständischer Diskussionspartner für die Politik sind, wenn es darum geht bei anstehenden politischen Entscheidungen zu beraten, ist angekommen. Wir haben uns besonders gefreut, das neben vielen MIT-Mitgliedern aus dem Kreis Wesel auch Kerstin Radomski als Bundestagsabgeordnete, Ingo Brohl als CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Moers und Landtagskandidat, sowie natürlich Bürgermeister Christoph Fleischhauer uns besucht haben und auf die Wichtigkeit des Mittelstandes besonders in Moers, aber auch Ganz-Deutschland hingewiesen haben“, so Volkmann weiter.

Der Tag wurde durch ein reichhaltiges Programm an Vorträgen aus verschiedenen Unternehmensbereichen begleitet. Bürgermeister Christoph Fleischhauer ließ es sich nicht nehmen, sich beim (Mini-)Tischtennis mit dem neuen Vorsitzenden des Werberings Moers, Dirk Elfgen, sprichwörtlich die Bälle zuzuspielen.

Volkmann: „Auf Grund des Erfolges und dem großen Interesse werden wir das Mittelstandsforum-Moers als festen Termin in den Moerser Veranstaltungskalender schreiben, um auch zukünftig Unternehmen diese kommunikative Plattform anzubieten.“ Das Forum klang mit einem Glas Sekt und mit viel Zufriedenheit unter den Ausstellern aus.

v.l. Christoph Fleischhauer, Jutta Gerwers-Hagedorn, Frank Volkmann und Dirk Elfgen (Foto: MIT-Moers)
Beitrag drucken
Anzeigen