Anzeigen

Moers. Am 04.11.2016 um 22:25 Uhr kam es zu einem bewaffneten Raub auf den REWE-Markt in Moers-Repelen am Markt. Zwei männliche Täter drängten den 61-jährigen Filialleiter aus Kaarst und einen 25-jährigen Angestellten aus Moers unter Vorhalt einer Schusswaffe in den Markt zurück, als sie diesen verlassen wollten.

Im Büro nahmen die Täter den Tresorschlüssel an sich und fesselten den Marktleiter und seinen Angestellten. Anschließend öffneten sie den Tresor, entnahmen die Tageseinnahmen und flüchteten aus dem Markt in unbekannte Richtung. Dem Angestellten gelang es dann zunächst sich selbst und im Anschluss seinen Marktleiter zu befreien. Der Marktleiter wurde leicht verletzt.

Beide männlichen Täter waren um die 25 Jahre alt, von schlanker Statur, trugen schwarze Skimasken, dunkle Oberbekleidung und sprachen deutsch mit Akzent. Einer der Täter trug eine Jeanshose, der andere eine dunkle Jogginghose mit beidseitig je zwei hellen Außenstreifen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Moers unter der Telefonnummer 02841-1710. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige