Anzeige

Mülheim. Heute Morgen (8. November), gegen 02.24 Uhr sprengten unbekannte Täter einen freistehenden Geldautomaten, der vor einem Supermarkt an der Mannesmannallee stand. Ein LKW-Fahrer, der in seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz schlief, wurde durch den lauten Knall geweckt. Trümmerteile verteilten sich weit über den Parkplatz.

Die Täter flüchteten nach der Sprengung mit einem dunklen PKW, einem 3er BMW-Kombi, in Richtung A40. Das Täterfahrzeug soll durch die Sprengung möglicherweise beschädigt worden sein. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein. Der Geldautomat und das kleine Gebäude, in dem der Automat stand, wurden durch die Sprengung total zerstört. Ob die Täter Beute gemacht haben, ermitteln die Beamten der Kriminalpolizei. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Beobachtungen im Bereich des Supermarktes in Dümpten gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Essen unter der Telefonnummer 0201/8290 zu melden. uf (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen