Anzeigen

Moers. Die Hauptfeuerwache Moers und der Löschzug Hülsdonk wurden am Montag dem 02.01.2017 gegen 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 40 in Fahrtrichtung Duisburg, zwischen dem Autobahnkreuz Moers und der Anschlussstelle Moers Zentrum alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde ein stark beschädigter PKW auf der linken Fahrspur, mit einer eingeklemmten Person vorgefunden. Hinter dem verunfallten Fahrzeug lagen die Kadaver von zwei Pferden. Die Feuerwehr leitete in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und Notarzt umgehend die technische Rettung der eingeklemmten Fahrerin ein. Dazu wurde im ersten Anlauf das Fahrzeug stabilisiert und anschließend das Dach mittels Schere und Spreitzer entfernt. Die Fahrerin wurde patientengerecht aus dem Fahrzeug gerettet und im Anschluss vom Rettungsdienst behandelt und ins nächste geeignete Krankenhaus gebracht.

Auf Grund der eintretenden Dunkelheit wurde die Einsatzstelle im gesamten Verlauf von mehreren Löschfahrzeugen ausgeleuchtet. In den nun anschließenden Nacharbeiten, wurde der verunfallte PKW und die zwei toten Pferde von einem Abschleppunternehmen aufgenommen. Die Feuerwehr musste im Anschluss die stark mit Blut verschmutzte linke Spur der Autobahn reinigen, um diese wieder für den Verkehr frei geben zu können. Der Einsatzleiter Frank Hasshoff konnte auf Nachfrage keine Informationen geben, woher und wieso die beiden Pferde auf der Autobahn waren.

Während all diesen Einsatzmaßnahmen wurde der Verkehr auf der BAB 40 einspurig durch die Polizei geregelt. 

Beitrag drucken
Anzeige