Anzeigen

3 Siege und ein Unentschieden fu00fcr die MTV Minis beim ersten Heimturnier in 2017 (Foto: privat)

Moers. Am Sonntag starteten die Mini Mädchen der Hockey-Abteilung des MTV Moers 1850 e.V. mit einem Heimturnier ins neue Jahr. Zu Gast in der Grafenstadt waren die Mädchen von Preußen Duisburg, vom HTC Kupferdreh und vom HC Essen 99.

Für die beiden MTV-Mannschaften lief das Turnier in der heimischen Halle sehr gut und am Ende konnte man mehr als zufrieden auf 3 Siege und ein Unentschieden zurückblicken. Die beiden Partien der ersten Mannschaft gingen 5:0 gegen Preußen Duisburg und 13:0 gegen den HTC Kupferdreh aus. Die zweite Mannschaft spielte 6:1 gegen HTC Kupferdreh und 3:3 gegen HC Essen 99.

Kader MTV1: Annika Boshüsen, Frederike Schirmer, Charlotte Wiese, Finia Zvar und Gretha Zvar.
Kader MTV2: Shahd Alatiri, Mara Böcker, Emilia Botta, Emma Chojnacki, Aleatha Jakob, Neele Perbix und Paulina Witt.

Die B2-Knaben waren zu Gast beim TV Ratingen und spielten im ersten Spiel des Tages gegen den HC Rot-Weiß Velbert 2. Trotz einiger Torchancen der Gegner konnte die Mannschaft diese abwenden und so blieb es bei einem 0:0.

Der nächste Gegner hieß MSV Duisburg 2. Dieses Spiel konnten die Grafenstädter für sich entscheiden. Sie erkämpften sich einen 2:0 Sieg und konnten so eine gute Turnierleistung für sich verbuchen.

Kader: Jonas Jacobs (TW), Tim Ohletz, Noah Wältring, Thiemo Schwaller, Nils Kaufmann und Lukas Tings

Beitrag drucken
Anzeige